wo kann man notebook dvd-brenner kaufen?

karl123

Neuling
da mein notebook dvd-brenner zu langsamis wollte ich mir einen neuen kaufen. ich hab ein asus-notebook und wollte jetz wissen ob ich einen asus-brenner kaufen muss, oder ob ich einen anderen nhmen kann und wo ich das gerät kaufen kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen. achja, wenns geht solls ein dual-layer sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es bei den einschlägigen Online-Anbietern wie Mix Computer usw geben. Das mit dem passen ist immer etwas blöd, da viele Hersteller wie IBM eigene Anschlüsse verwenden. Am besten mal beim Asus Support nachfragen, ob Standardlaufwerke verbaut wurden.

schau mal bei Evendi unter NEC6500 oder Toshiba 6472 Slim DVD Brenner
nach, gibts bei Mindfactory, E-B u g, KM, usw.

Gibt noch welche von Samsung, Preise und Händler findest du aber über evendi.de

Schau mal ob du nen herausnehmbaren DVD Brenner hast und ob dieser an deinem Notebook als Secondary Master läuft. Dann sollte es kein Problem sein, den Toshiba oder NEC Slim DVD Brenner zu nehmen. Ist dein Laufwerk als Slave am Secondary oder Primary, dann sieht es schlecht aus. Am besten über die Bios Einstellung nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh