Wo kauft ihr ein ?

c1985b

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
6
Ort
Köln
Hi

Wollte mal fragen wo ihr eure hardware kauft.
Im Internet ist ja oft was billiger zu bekommen und bei Ebay bekommt man auch oft nen Schnäppchen...

Allerdings geht im Internet der Service sehr oft flöten...

Was macht ihr also ? Lieber etwas mehr zahlen und den Service nutzen oder kauft ihr einfach alles bei Ebay weils ev. billiger ist ?

Bis jetzt habe ich zu 90% in Ebay gekauft aber hab jetzt wohl nen billigen Laden hier in Köln gefunden den KM-ELEKTRONIKS...

Bin am überlegen zukünftig mehr dort zu kaufen und wenn was ist nen ansprechpartner zu haben....


Wie handhabt ihr das ?

gruss
c1985b
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Hardware und so guck ich meistens bei geizhals.at... dann eben beim günstigsten Shop. :)
 
eBAy, ich kauf mir keine neue Hardware mehr bzw ja, was ich da schon Schnäppchen gemacht hab und alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch bei mir so, dass ich mich erst bei Geizhals.at orientiere und dann bei bekannten Shops kaufe bei denen ich meist schon selber etwas gekauft habe. Manch "Schnäpchenshop" kann bei Geizhals schonmal arg in die Hose gehen (Fake Verfügbarkeit, unendliche lange Lieferzeiten und grottiger Support bei Garantieansprüchen). Dann bezhalt ich den, meist, minimalen Unterschied von ein paar Euros gerne und besinne mich auf Mindfacroty, Hardwareversand, Alternate und Co.
 
Kommt ganz darauf an. eBay mag ich mittlerweile nicht mehr. Hardware wird da gekaut wo ich gute Erfahrungen gemacht habe (Alternate, Hardwareversand, Caseking). Wenn die Preise dort übertrieben sind vergleiche ich bei geizhals.at und billiger.de
 
Habe mittlerweile ne Abscheu gegen E-Gay und E-Bug, viel zu viele ******** sind da unterwegs. Meine Hardware wird bei hoh.de oder hardwareversand.de, teilweise auch bei Alternate gekauft. Die bieten guten Service und schnelle Abwicklung beim Kauf.
 
ich kauf so gut wie nur bei mindfactory hardware
und sonst check ich geizhals
 
versuche meist alles bei amazon zu kaufen. allerdings nur wenn die preise nicht völlig abgehoben sind (max. 10% teurer). ansonsten gucke ich nach guten shops über geizhals.at.
 
Ich schau immer bei Geizhals.at/de nach dem günstigsten Shop mit vielen guten Bewertungen (1,X). Falls der in der Stadt ist, fahre ich direkt hin, ansonsten bestelle ich dann per KK bei dem Laden, dann ist die Ware oft binnen 48h bei mir.
 
ich hab mein pc und zubehör bei km elektronik gekauft hat fast 2 monat gedeuert bis ich mir den pc abholen konnte obwohl es hies in 2 wochen -.-
mein winvista hab ich bein alternate gekauft sehr guter shop sonst würde ich noch bei atelco beschtellen weil es in meiner "nähe" ist. kleine dinge und software kann man ruhg im it-shop kaufen aber sonst wie hardware oder ganze pc's doch lieber den nächsten händler auf suchen, auch wenn der in Hamburg ist und man selbst z.b wie ich in pinneberg wohnt.
 
neue hardware bei hardwareversand, und so billig schrott und gebrauchte hardware bei ebay.
 
Alternate per Versand
www.acom-pc.de und bei K&M wenn ich in ein Geschäft gehe
 
meist guck ich bei geizhals. Einzelne Sachen und kleinigkeiten kauf ich bei K&M, Arlt.com oder Mediamarkt im Laden in der Stadt oder auch bei Amazon
 
wenn ichs günstig will -> mix...
wenn ichs schnell will -> alternate (kumpel arbeitet da :) )
 
Meistens Mindfactory und wenn die es nicht haben Reichelt --> Liegen beiden nichtmal 10km von mir entfernt :shot:
Wenn die auch nichts haben meist den günstigsten Anbieter, der gute Bewertungen bei Geizhals hat ;)
 
Es ist auch bei mir so, dass ich mich erst bei Geizhals.at orientiere und dann bei bekannten Shops kaufe bei denen ich meist schon selber etwas gekauft habe. Manch "Schnäpchenshop" kann bei Geizhals schonmal arg in die Hose gehen (Fake Verfügbarkeit, unendliche lange Lieferzeiten und grottiger Support bei Garantieansprüchen). Dann bezhalt ich den, meist, minimalen Unterschied von ein paar Euros gerne und besinne mich auf Mindfacroty, Hardwareversand, Alternate und Co.

dito! Cyberport.de kann ich für für LCD's etc. empfehlen.
 
Also entweder bei Amazon, das nutze ich aber eher für Bücher/DVDs. Und für Hardware hauptsächlich die hiesige Filiale von K&M, die is hier nämlich gleich um zwei Ecken. Einfach per Internet die Ware in der Filiale hinterlegen lassen und danach hingehen. Ist wesentlich chilliger, als Paketen hier im Haus oder bei der Post hinterherzurennen.

PS: Für die Amazon-Sachen (meistens kleine Pakete) nutze ich inzwischen die Packstationen ;)

So, genug Werbung gemacht :fresse:
 
Atelco, Amazon, Snogard, PC-Cooling und neuerdings Home of Hardware (Hoh)
 
Meistens Alternate oder Mindfactory.
 
Ich bestell eig alles bei ALTERNATE. :bigok:

Hab ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht und der Service ist echt gut. Meistens innerhalb eines Tages Antworten auf Mails und der Versand ist echt fix. Hab da jetzt am Samstag komplett neue Hardware bestellt, heute morgen wurden die Sachen verschickt, hoffe, dass sie morgen alle kommen. :drool:
 
Onlineshop bis jetzt noch nichts,bei Alternate habe ich aber schon mal was bestellen wollen,habe es den Doch bei meinem Hardwaredealer günstiger bekommen (PC-KING) .

Sonst war es bis anfang letzten Jahres "Bora" (scheiß bedienung,schlechter service verkäufer sehen auch auch wie ärsche,also meinten sie wohl man könnte sich gleich wie einer verhalten) aber sie hatten im Rhein-Siegkreis mit unter die besten Preise,das ist aber seit anfang letzten Jahres nicht mehr der fall!Also muss ich mir die Fressen nicht mehr geben.

Seitdem gehe ich zu PC-KING hier in Bonn (den gibt es nur in Bonn und Siegburg-Troisdorf) da stimmen die Preise und der service wo ich viel wert drauf lege.Was ich auch noch klasse finde ist das man sich meinen Namen merken konnte und mich mit diesem auch anspricht,finde so gehört sich das auch:Immerhin ist man,oder eher ich ein regelmässiger Kunde.
 
Ich schaue ebenfalls gerne bei geizhals.at vorbei und hole mir einen Richtpreis, um mal ein Gefühl zu bekommen was günstig und was teuer ist. Ansonsten bei den Shops des Vertrauens:

- PC-Cooling (für alles was mit Lüftern/Gehäuse zu tun hat), weil der Service bei denen fast nicht zu schlagen ist. Außerdem gibts bei da schon seit eh und je ne kleine Packung Gummibärchen pro Bestellung (dann hat die Freundin auch was vom Hardware-Kauf ;) )
- Caseking (Gehäuse, wenns mal bei PC-Cooling nicht vorrätig ist)
- Alternate (wenns mal schnell gehen muss und auch ein bisschen teurer sein darf, oder für Schnäppchenangebote)
- Mindfactory (wenns günstig sein soll)
- Norsk-IT (nur wenns wirklich nicht mehr anders geht, die sind bei Reklamationen zum Teil furchtbar langsam, dafür aber meist gnadenlos günstig. Man bekommt halt was man bezahlt, servicemässig)

Mit der Strategie bin ich bisher immer gut gefahren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh