Wo kauft man am Besten einen CPU (XP-Mobile oder A64) den man OC will?

Skorpion

Semiprofi
Wo kaufe ich am Besten einen CPU, den ich vor habe zu OC?
Handelt sich entweder um einen XP-Mobile 2600+ oder A64 ab 3000+ (ob für s754 oder s939 weiß ich noch nicht).
Reicht es wenn ich aufs Stepping achte oder sollte ich auf Pretested-Modelle zurückgreifen? Teilweise kostet ein Pretested-Mobile-CPU soviel wie ein A64 3200+ und das wäre mir echt zu teuer, da würde ich lieber auf die neuere Technik zurückgreifen.
Bei vielen Online-Shops steht leider nicht viel zum Stepping oder wie bei www.Hardwareschotte.de stehen immer die gleichen Steppings bzw. CPU-Kennung da, egal ob CH oder NC. Das ist echt der Witz.
Bei eBay habe ich noch Modelle gesehen, die teilweise schon Pretested sind, bevorzuge zwecks Garantie usw. aber lieber Online-Shops.
Kann ich also über Suchmaschinen mir den günstigsten mit dem (hoffentlich) richtigen Stepping aussuchen oder habt ihr persönliche Shop-Vorschläge aus eigener Erfahrung?
Hab auch schon im Marktplatz geschaut, werd aber aus der Rangliste nicht richtig schlau (weil ich im Moment auf die CPU fixiert bin und es mich wenig interessiert, ob jemand z.B. bei Mindfactory mal ein NoName-Netzteil gekauft hat und damit super zufrieden war, bitte nicht falsch verstehen).

Bevor ich mich noch mehr um Kopf und Kragen rede, warte ich lieber eure Vorschläge ab. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim A64 gibts kein gutes oder schlechtes Stepping

ist reine glückssache

Gruß

so krass wie mit den JIUHB z.B. is das beim XP-M meines wissens auch net...wie gesagt "meines wissens" :fresse:

Achte beim A64 darauf dass es ein Winchester ist (90nm Fertigung)
Das beste Stepping bei XP-M ist das IQYHA.

pon schrieb:
Achte beim A64 darauf dass es ein Winchester ist (90nm Fertigung)
Das beste Stepping bei XP-M ist das IQYHA.
Zum Winchester gibbet beiweitem nicht genug infos da der ja brandneu ist ... om 90nm also was bringt muss man noch austesten ...

Und selbst bei XP-M kann es nieten geben ... D€NNIS kann da was von erzählen ...

Skorpion schrieb:
Wie meinste das jetzt? Gibts auf eBay nur Schrott oder solte man da unbedingt kaufen? :confused:
lieber nicht kaufen ,da verkaufen die meist cpu's die bei ihnene nicht gut gehen.
beim a64 gibt es aber ein stepping was positiv auffält (XPMW) ,wirste jetzt aber nicht mehr bekommen. obwohl man es ja nicht stepping nennen darf, stepping beim a64 ist entweder C0 oder CG, alle jetzigen Newcastle's sind im CG. ältere Clawhammer im C0, etwas neuere Clawhammer aber auch im CG