Wo kommt dieses Kabel hin? (bild)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firewire kabel ;) damit kannste den firewireanschluss deines MB's von der rückseite an die Front verlegen ;) vorrausgesetzt dein Board hat fW

m0ep schrieb:
firewire kabel ;) damit kannste den firewireanschluss deines MB's von der rückseite an die Front verlegen ;) vorrausgesetzt dein Board hat fW

Mein MB unterstützt Firewire. Aber wo muss ich das dranstecken? :d

Ich hätt dann auch ne Frage wohin nen Kabel kommt :d
Von dem Frontteil eines ZigZag-Towers kommt ein 2-Pin-Kabel, dass wahrscheinlich den Strom für die Frontbeleuchtung liefert. Aber soll ich das anschließen? :hmm: Hab nur 3-Pin für Lüfter und 4-Pin für Laufwerke etc ...

hinten an den FIrewireausgang. Deswegen geht es auch raus.

oder an die soundkarte. vorraus gesetz du hast ne audigy2 :coolblue:

da :d

Anhänge

• kabel 003.jpg
    kabel 003.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 45
Also wenn ich das Kabel nicht irgendwo anstecken muss, kann ich dann trotzdem die Frontanschlüsse nutzen?

VirusBoarder schrieb:
Also wenn ich das Kabel nicht irgendwo anstecken muss, kann ich dann trotzdem die Frontanschlüsse nutzen?

natürlich nicht...

du musst das kabel von aussen an das I/O panel des mainboards anstecken, wenn dein mobo aussen kein Firewire hat, dann gehts halt nicht...

@VirusBoarder
Wenn dein Mainboard FireWire onboard hat, dann ist der entsprechende Ausgang entweder, wie von Jonny schon erwähnt, hinten an der Backplate des Mobos dran und du steckst das Kabel da hinten rein oder, wenn auf diesem Backpanel kein FireWire-Port zu sehen ist, dann ist der Anschluss intern auf dem Board vorhanden und du musst ihn mit Hilfe einer separaten Blende (meist beim Board mitgeliefert) erst noch nach außen führen (auf einen freien PCI-Slot) und den Stecker vom Gehäuse dann in die "neue" Buchse stecken.

Gecheckt? :)

resourZ schrieb:
@VirusBoarder
Wenn dein Mainboard FireWire onboard hat, dann ist der entsprechende Ausgang entweder, wie von Jonny schon erwähnt, hinten an der Backplate des Mobos dran und du steckst das Kabel da hinten rein oder, wenn auf diesem Backpanel kein FireWire-Port zu sehen ist, dann ist der Anschluss intern auf dem Board vorhanden und du musst ihn mit Hilfe einer separaten Blende (meist beim Board mitgeliefert) erst noch nach außen führen (auf einen freien PCI-Slot) und den Stecker vom Gehäuse dann in die "neue" Buchse stecken.

irgendwie werd ich das schon hinkriegen^^

resourZ schrieb:
@VirusBoarder

Müsste ich denn das rausguckende FW-Kabel von vorne, wie rein in den Tower an das Mainboard stecken?

VirusBoarder schrieb:
Müsste ich denn das rausguckende FW-Kabel von vorne, wie rein in den Tower an das Mainboard stecken?

So ähnlich. Wenn hinten am Backpanel keine FireWire-Buchse vorhanden ist, brauchst du wie gesagt eine extra FireWire-Blende. Diese FireWire-Blende wird anstelle einer Steckkarte in einem freien Steckkarten-Slot installiert, so wie auf dem Foto die ganzen leeren Blenden da unten. Eine von denen wird eben durch die neue FireWire-Blende ersetzt und das weiße Kabel kann dann hinten von außen in die Buchse der neuen Blende gesteckt werden. Im Inneren wird die Buchse der FireWire-Blende mit dem internen FireWire-Anschluss auf dem Mainboard verbunden. Um den FireWire-Anschluss auf dem Board zu lokalisieren, brauchst du nur mal ins Mainboard-Handbuch zu schauen.

Hier ne kleine Skizze dazu:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh