wo kriege ich kunst unkraut her (wie kunstrasten)? geigerzählerdisplay faken?

Lawitz

Enthusiast
eigentlich gehört das ins casecon forum aber da kriege ich sicher keine antwort da es doch um recht offtopic gegenstände geht, kenne sonst keinen der sich kunstrasen ins case steckt :d also bitte nicht verschieben.

für mein casecon projekt würde ich mal gerne eine urwaldoptik innen ausprobieren, eventuell sogar radiaktiv verseucht. ich brauche eine kleine kunstrasenmatte aber mit schönem unkraut anstatt rasen wie z.B. sowas hier:
ONk8y.jpg

der händler der das anbietet ist in china und will 1000 stück als mindestbestellmenge, also geht der laden schonmal nicht. ich brauche nur eine kleine matte wovon ich etwa 30-60cm x 25cm brauche.

ich hab bis jetzt nur normalen kunsrasen gefunden, ich weiß nicht was ich in google schreiben müsste für was ich suche. alternativ wäre auch richtig ungepflegt aussehender kunstrasen mit unterschiedlich langen halmen eine möglichkeit.

außerdem brauche ich so dünne kunstranken die sich dann eventuell um kabel und an hardware ranken. hier hab ich schon eine quelle gefunden die sogar uv ranken verkauft. Efeublatt-Hänger

wenn es ein radioaktiv theme wird dann darf natürlich ein geigerzähler nicht fehlen dafür wäre am einfachsten einfach eine analoge anzeige wie die hier am gerät zu nehmen:
QktYW.jpg
nur wo kann man sowas in der art kaufen?
ein richtiger geigerzähler ist zu groß und zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dich das V nicht stört.. lässt sich ja sicher irgendwie entfernen.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...og+voltmeter&_sacat=See-All-Categories]analog

Gibt natürlich auch noch andere Geschmacksrichtungen, Ampere Watt usw.

PS:

Achso, gerade erst gesehen. Das Ding muss so wie es auf deinem Bild aussieht ja eine logarithmische Skala haben. Dann passen die Herkömmlichen ja leider nicht.

Aber es wäre ja z.B. möglich so ein Voltmeter zu zerlegen, sich einen eigenen Ausdruck mit dem Drucker herzustellen, und mit einer Folie zu überziehen.

(Ich gehe mal einfach davon aus, dass Du keine echte Radioaktivität messen willst ;) )

PPS: hab' eben eine Seite zu deinem anderen Problem gefunden :)

http://eshop.decowoerner.com/de/Buchs-1-702.2.html

516_853_00-1-0-00oeqq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Elmario: Bitte die Hotlinks entfernen (das Bild bitte selbst hochladen)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen? Und was genau ist falsch? Den zu ebay, den zu dem Grünzeugshop, oder das Bild?

So, jetzt ist der Link zu dem Shop nicht mehr hot. Ist das ok?

(Bei ebay das ist kein Shop, sondern eine Suche, ich denke nicht, dass das ein Problem ist?)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Ich dachte die Forensoftware lädt das Bild von der angegebenen Adresse herunter, und speichert es lokal. Aber hab gerade mal den Post editiert, da steht ja noch der Original-Link drin.

Wären denn die Links in die Shops "legal"?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen geigerzaehler
ein ANRI-01
sowas koenntest ja am case verbauen und mit den schaltern/tastern irgendwas steuern
(power/reset?)
http://rk86.com/frolov/anri01-1.jpg

der leicht desolate stil dieser zaehler wuerd gut zu nem fallout theme passen

Zuletzt bearbeitet:
Wären denn die Links in die Shops "legal"?

ja, es geht lediglich um Bilder die direkt von shops etc. übernommen und die wir als Hotlinks bezeichnen. Beim entsprechendem Betreiber der Shop-Website kann durch das direkte verlinken im Luxx hoher Traffic entstehen was wir vermeiden wollen/müssen um rechtlichen Diskrepanzen aus dem weg zu gehen. Alles weitere gibt es natürlich in den forenregeln, oder eben per PN an zuständige Moderatoren :wink:

Achso, na dann mach ich die mal wieder funktionsfähig :)

vielen dank für den pflanzenlink, genau was ich gesucht habe :)

das case soll ja nicht fallout mäßig werden sondern eher als modernes experiment wo die wirkung auf die natur und auf elektronik ermittelt wird, also außen schön sauber, innen mit pflanzen bewuchert. als geigerzähler könnte ich auch ein display nehmen was man mit dem pc verbinden kann, sollte jedoch klein sein (fläche eines 3.5" bis 5.25" schachts) und nicht zu teuer.

wenn ich voltmeter nehme, kann man da das display öffnen so das ich das "V" mit einem radioaktiv symbol überkleben kann?

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den pflanzenlink, genau was ich gesucht habe :)

das case soll ja nicht fallout mäßig werden sondern eher als modernes experiment wo die wirkung auf die natur und auf elektronik ermittelt wird, also außen schön sauber, innen mit pflanzen bewuchert. als geigerzähler könnte ich auch ein display nehmen was man mit dem pc verbinden kann, sollte jedoch klein sein (fläche eines 3.5" bis 5.25" schachts) und nicht zu teuer.

wenn ich voltmeter nehme, kann man da das display öffnen so das ich das "V" mit einem radioaktiv symbol überkleben kann?

Das dürfte bei den meisten recht problemlos gehen. Kannst Du ja evtl. auf den Fotos teilweise schon sehen, wie die Deckel befestigt sind; aber normalerweise nur so eine übliche Plastikclipsache, bei besseren auch mal Schrauben. Würde dann an Deiner Stelle, wegen der authentischen Skala, einfach einen neuen Hintergrund in der passenden Größe (das dürfte ein wenig Trial&Error bedeuten) drucken und ausschneiden. Die Nadel kannst Du abziehen.

0muxr.jpg

Dieses Design käm' aber schon ziemlich cool :)

Zuletzt bearbeitet:
an ein voltmeter könnte ich doch z.B. das 12v kabel des netzteils anschließen und das funktioniert dann ja sogar.

mit drucken könnt ich es probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh