Wo kriegt man BIOS Chips für das Abit NF7 Rev.2.0 her ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätz mal bei Abit....wo auch sonst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja nur beim hersteller selbst, kann mir nicht vorstellen das die auch woanders bezogen werden können

ich musste mal extra wegen einem asus bios bis in die niederlande fahren :)

Abit schcikt sicherlich eine zu. Bei ebay gibt es auch viele Anbieter!

ich hab mir mal einen in irgendeinem shop - ich glaub der war in berlin? - bestellt für das A7N8X die haben vielleicht auch Abit Chips...

auf die Schnelle hab ich das hier gefunden...

mal anmailen...

die flashen dir da alles drauf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp bei Ebay bekommst du alles. Und ist denke ich auch am schnellsten.

Bei ebay wäre es ja auch nicht kostenlos ...entweder ist es umsonst oder Du musst ein paar euro bezahlen aber das müsstest Du ja überall ....es könnte aber sein das es bei Abit länger dauert (bei mir war es so )

Abit macht das nicht umsonst, wie eigentlich jeder andere Hersteller auch...

ja, zahlen würd ich auch, aber es sollte schon schnell gehen ... bei abit hat sogar das beantworten der mail 4 tage gedauert :(

hat jemand vielleicht zufällig noch nen BIOS CHip ?

stell Dich doch nicht so an.. Ich hab mir wie gesagt damals auch einen Chip dort bestellt - no problems...

mh, ok, kann mir dann mal jemand seine e-mail addy geben, weil ich wie gesagt auf meinem rechner hier kein excel drauf hab, und das bestell-formular aber ein XLS-Teil is ... das kann doch bestimmt mal jemand für mich übersetzen in *.txt ?!?

schreib mir doch ne mail übers profile...

Lad dir Aida32 runter und da kann man über das Programm sämtliche treiber für sämtliche geräte auf deinem PC runterladen oder unter www.abit.com.

Du brauchst eigentlich gar kein neues Bios, des bringft nicht viel.

:kotz:

Er braucht doch aber nen neuen BIOS Chip?! Da hilft ihm das wenig.

jap, ich hab ein falsches BIOS (nämlich das von der Rev.1.x) draufgeflasht ... naja, und deswegen brauch ich jetzt n neuen Chip, da das neu beflashen genausoviel kostet wie ein neuer ... und auf den neuen hab ich garantie (oder gewährleistung oder wie man das nennt ....)

mmh hab jetzt schon des öfteren was darüber gelesen aber braucht man sowas wirklich ?
wann wie oft und wie schnell geht denn so ein bios chip kaputt ?

spz:d

den sollte man doch wieder umflashen können, oder nicht?

hastes schon versucht? kannst du booten?

Zuletzt bearbeitet:
nein, mein bidlschrim bleibt wie gesagt schwarz, kein piepen zu hören, auch nich, wenn ich den RAM oder die GraKa rausbau :(

ja, umflashen kostet aber 15 Euro, und ein neuer 10 Euro ;)

gabs da nicht so einen Trick mit ner PCI Grafikkarte? Falls Du noch eine hast - an eine rankommst musst mal das Abit Forum durchforsten, ich meine, da mal vor längerer Zeit sowas gelesen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
naja, die graka funzt bei nem kumpel noch einwandfrei ... und der RAm auch ... also es kommt kein piepn, aber eigentlich MUSS das doch kommen ! also ises bestimmt der BIOS Chip, oder kanns auch was andres sein ?

in der Regel gar nicht - ausser bei nicht sachgerechtem Umgang würd ich sagen

einfach vorsichtig "raushebeln" mit einem kleinen Schraubenzieher ö.Ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh