Wo Laptop finanzieren?

raini

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
960
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Online Shop, bei dem ich ein Laptop finanzieren kann, da ich mich in den nächsten beiden Wochen selbstständg mache.
Es sollte max ca 1500,- kosten und folgendes bieten:
ca 15" Display
nur für Office, keine Spiele
schnelles arbeiten
Win XP
Word, Excel, PPT, keine OEM Software

Ich frag jetzt mal lieber nicht was ihr empfehlen könnt, da muss ich erstmal alles hier lesen.
Kann ich einfach wie bei nem normalen Kauf die Shops mit guten Bewertungen bei Geizhals nehmen oder muss man da wieder aufpassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein gutes office notebook kriegst du schon für 1200€.
An deiner stelle würde ich anstelle einer finanzierung bei einem online-shop, einen kredit bei einer bank nehmen, da die zinsen bei einer bank günstiger sind!
 
Man bekommt ein gutes office Notebook schün für weit aus weniger als 1000€ UND finanzierung ist eigentlich der falsche weg.
 
warum soll bitte finanzierung der falsche weg sein??? :>

ich würd erst 500 euro anzahlen, und dann 6 monate jeden monat 100 euro... wo is das prob??

...
 
also ich rate dir, wenn es ein Arbeitslaptop sein soll aufjedenfall zu einem DELL oder IBM, was anderes ist da einfach nicht sinnvoll. Diese NBs werden genau für solche Dinge hergestellt --> "mobile Office" ;)

bei DELL kannst du auch finanzieren :d

ich benutze selbst ein Latitude D610 und würde auch zu diesem greifen oder wenn es ein größerer Bildschirm sein soll ein D810, aber imo ist das D610 am mobilsten mit satt viel Leistung :drool:

Preislich kommt ein D610 auch auf ca. 1500€ :)

Gründe für DELL:
- Verarbeitung
- 3 Jahre Unfallgarantie
- 3 Jahre Vollsupport + Garantie
- Mobilität + Leistung für Office

also ich hatte vor meinem DELL ein ASUS, einen BenQ und einen Samsung. Den Samsung würde ich dir am ehesten nach DELL empfehlen. Hätte ich meinen DELL nicht von der Firma erhalten, würde ich jetzt noch das Samsung nutzen... auch gut sind halt IBMs, aber die waren für mich als Privatkäufer leider zu teuer und meine Firma ist eben DELL-Partner :bigok:

zu Finanzierung:
weiss jetzt ned wie die Kondis bei DELL sind, da du aber Selbstständig wirst und sicher Kaptial brauchst, würde ich erstmal schauen, was deine Bank dir da bietet. Oftmals kann man bei Banken auch Soforttilgungen machen und das ist imo gut um weniger Zinsen zu zahlen, weiss jetzt halt nicht, ob DELL das auch anbietet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Laptop für Office ist denn gut? Macht doch bitte mal direkt einen Vorschlag!
Lese grad, daß die Geräte von IBM die besten sind. Stimmt das?
Als Ergänzung: Es muss unbedingt sehr leise sein!
Ein Neugerät ist mir lieber.
Mir würde auch gut gefallen, wenn kein OS installiert wäre. Möchte alles selbst konfigurieren. Ansonsten ist OEM auch egal, kann man ja umbauen.
 
also leise sind die von IBM und DELL allemal, aber eigentlich sind das alle Laptops für 1500€, da bekommst du halt auch Qualität fürs Geld ;).

hoffe mal, dass der Link geht, aber diese Konfig hier sollte alle deine Wünsche erfüllen:
http://configure2.euro.dell.com/del...s1&kc=305&l=de&oc=L02619&s=dhs&sbc=latit_d610

gut ist "nur" ein 14,1" TFT, aber der macht 1400*1050 Auflösung und ist einfach nur TOP, auch wird das NB dadurch leichter, was sehr wichtig ist imo :)

bei IBM muss dich jemand anders beraten, da möchte ich dir lieber nix falsches anbieten (geht das überhaupt bei IBM? :fresse: )
 
dass du quasi für nichts einen mehrpreis bezahlst, evtl einträge in die schufa. dann lieber von einem freund / familienmitglied leihen ;)
 
Ja IBM sind zwar teuer, aber durch die Bank weg sehr gut.

Gerade im Office Betrieb sind ja niedrige Lautstärke und eine gute Tastatur wichtiger, als ein paar Benchmark Punkte mehr oder weniger.

Die Firma Dell ist ein anderes Thema.

Konnte man Dell bis mitte letzten Jahres noch fast in einem Atemzug mit IBM nennen, so gehört der Dell Service nun mit zu den schlechtesten überhaupt.

Ich würde heute sogar Medion eher als Dell kaufen.

Was bei denen los ist = keine Ahnung.

Die Geräte sind auch sicherlich immer noch gut, aber wenn man Probleme damit hat kann das der Anfang einer Odysee werden.

DerHeimatlose
 
Heimatloser schrieb:
Ja IBM sind zwar teuer, aber durch die Bank weg sehr gut.

Gerade im Office Betrieb sind ja niedrige Lautstärke und eine gute Tastatur wichtiger, als ein paar Benchmark Punkte mehr oder weniger.

Die Firma Dell ist ein anderes Thema.

Konnte man Dell bis mitte letzten Jahres noch fast in einem Atemzug mit IBM nennen, so gehört der Dell Service nun mit zu den schlechtesten überhaupt.

Ich würde heute sogar Medion eher als Dell kaufen.

Was bei denen los ist = keine Ahnung.

Die Geräte sind auch sicherlich immer noch gut, aber wenn man Probleme damit hat kann das der Anfang einer Odysee werden.

DerHeimatlose
echt so schlecht? komisch habe ich gar ned mitbekommen und bei uns stehen nur DELLs :hmm:

gut ok, vermutlich siehts für Firmenkunden anders aus :rolleyes:

naja, dann wohl doch lieber eins von IBM :wink:
 
Wir sind Firmenkunde.

Ich habe mich mit dem Zuständigen einer großen deutschen Brauereigruppe und einer Versicherungsgruppe neulich durch Zufall in Frankfurt getroffen.

Zusammen können wir alleine bei den Laptops ca 600-700 Geräte überblicken.

Keine Ahnung was bei denen gerade abgeht.

DerHeimatlose
 
Bei 1500,- soll die Software inclusive sein!
Wie wäre denn sowas?
http://www.pc-king.de/cgi-bin/lshop.cgi

IBM ThinkPad R50e UR0S3GE
749,-
Prozessor Intel Celeron M 360 1,4 GHz, 256 MB DDR
- Displaygröße 15 Zoll (XGA), max. Auflösung 1024 x 768 Pixel
- Festplatte 40 GB
- Laufwerke DVD-CDRW-Combo-Brenner
- Grafikkarte Intel Extreme Graphics 2, 32 MB
- Schnittstellen 2x USB 2.0, 1x Audio, 1x Mikrofon, 2x PC-Card, 1x VGA
- Modem-Typ 56 k
- Netzwerk-Typ 10 / 100 Mbit
- Akku-Laufzeit 3,5 Stunden
- Betriebssystem Microsoft Windows XP Home
- Gewicht 2,9 kg
- Abmessungen 332 x 269 x 38 mm

oder
999,-
Intel Centrino mit Pentium M 735 (1.7 GHz/ 2 MB/ FSB400) Prozessor
512 MB (1x 512) DDR333 RAM
40 GB 5.4k Festplatte
15 Zoll XGA TFT Display
Intel Extreme Graphics 2 shared VRAM
DVD/CD-RW Combo
Modem
10/100 LAN
WLAN 802.11b/g
2x USB2.0
parallel
VGA
Trackpoint
Access IBM
MS Windows XP Professional
1 Jahr Bring-In Service.

Lohnt eine HDD mit 7200 Umdrehungen vom Speed her?
wie viel merke ich beim einfachen arbeiten von den unterschiedlich schnellen CPUs?
Die HDD könnten etwas grösser sein, aber 40Gb reichen erstmal.
Beim ersten Modell fürde ich noch 256mb Speicher ergänzen, welchen nimmt man da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie haben viele HP/Compaqs im Einsatz, die sehr robust und vor allen Dingen modular sind. Da kann man auch mal ne CPU oder nen DVD-Brenner schnell tauschen.

Ausserdem hat HP hat nen hervorragenden Service (bis 5 Jahre) mit Vor-Ort-Tausch.

Dell würde ich mittlerweile auch die Finger von lassen, Katastrophenservice. IBM ist gut aber recht teuer.

HP bietet auch Finanzierungen an oder Grenke-Leasing, aber wenn Du es irgendwie hinbekommst, nimm die Hausbank. Ist immer billiger
 
raini schrieb:
Lohnt eine HDD mit 7200 Umdrehungen vom Speed her?
wie viel merke ich beim einfachen arbeiten von den unterschiedlich schnellen CPUs?
Die HDD könnten etwas grösser sein, aber 40Gb reichen erstmal.
Beim ersten Modell fürde ich noch 256mb Speicher ergänzen, welchen nimmt man da?
nein 7200er HDD bei nem Laptop ist schwachsinn und zum arbeiten sowieso, ist nur lauter und wird heißer, daher unnötig imo ;)

also ich würde aufjedenfall den 2ten nehmen, die CPU hat genug Leistung und wird auch bei mehreren Apps parallel nicht zu langsam. Der Celeron ist da schon deutlich langsamer und die Ersparnis imo nicht wert :wink:

allerdings würde ich wenn Geld übrig ist, auch auf 1GB RAM aufrüsten, 2GB RAM sind fürs Arbeiten schwachsinn, aber 1GB sollten es schon sein, das bringt viel :d
 
Finde 7200 machen sich schon bemerkbar. (Kommt aber auch dadurch, da ich viel mit Videobearbeitung mache)
Viel lauter als eine 5400 ist sie auch nicht und Temp sind absolut identisch.

(In meinen M170 war vorher einen Seagte Seagate Momentus 5400.2 jetzt eine Hitachi Travelstar 7K100)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
nein 7200er HDD bei nem Laptop ist schwachsinn und zum arbeiten sowieso, ist nur lauter und wird heißer, daher unnötig imo ;)

also ich würde aufjedenfall den 2ten nehmen, die CPU hat genug Leistung und wird auch bei mehreren Apps parallel nicht zu langsam. Der Celeron ist da schon deutlich langsamer und die Ersparnis imo nicht wert :wink:

allerdings würde ich wenn Geld übrig ist, auch auf 1GB RAM aufrüsten, 2GB RAM sind fürs Arbeiten schwachsinn, aber 1GB sollten es schon sein, das bringt viel :d


Also da stimme ich ihm in allem zu !

DerHeimatlose
 
Momentan würde ich ein R52 kaufen:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...bm/r52reihe/ibm_thinkpad_r52_un3b5ge_gigabyte

Welche Grafiklösung ist (zB hinsichtlich Stromverbrauch) zu bevorzugen? ATI Mobility Radeon X300 64MB oder intel GMA900 DVMT? Oder ist der Unterschied nicht so gross?
Kann man mit beiden mal eine DVD schaun? Spiele sollen nicht gespielt werden.
Kennt ihr noch gute online Shops mit Konfigurator? Wenn die Onboard Grafik ausreicht fehlt mir der DVD Brenner und hätte ich schon gern.
 
also wenns nur für office, inet, etc. sein soll, dann kauf doch nen apple book.
das ibook gibts auch schon ab 1000 €, und die dinger haben halt ne lange akkulaufzeit! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh