Wo Lederjacke kaufen (Heavy Metal) ?

Rob Halford

Neuling
Hallo

ich bin Metal Fan und war meiner Musik immer treu ergeben. Nur Klamottenmässig habe ich erhebliche Defizite. Meine alte Lederjacke, die ich mit 16 getragen habe, passt mir nicht mehr (bin über 30). Jetzt will ich aber wieder 100 Prozentig dabei sein. Ich brauche deshalb eine geile Lederjacke. Doch wo kauft man eine im Ruhrgebiet (Köln geht auch noch) ? Ich weiss nicht, ob das Posten von Bildern hier wieder erlaubt ist. Falls doch , ich würde mich über paar Bilder eurer geilen Teile freuen.
Mir ist diese Frage sehr peinlich, aber ich bitte um Hilfe.
Die Jacke sollte ich alten Stil sein.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rob Halford schrieb:
Hallo

ich bin Metal Fan und war meiner Musik immer treu ergeben. Nur Klamottenmässig habe ich erhebliche Defizite. Meine alte Lederjacke, die ich mit 16 getragen habe, passt mir nicht mehr (bin über 30). Jetzt will ich aber wieder 100 Prozentig dabei sein. Ich brauche deshalb eine geile Lederjacke. Doch wo kauft man eine im Ruhrgebiet (Köln geht auch noch) ? Ich weiss nicht, ob das Posten von Bildern hier wieder erlaubt ist. Falls doch , ich würde mich über paar Bilder eurer geilen Teile freuen.
Mir ist diese Frage sehr peinlich, aber ich bitte um Hilfe.
Die Jacke sollte ich alten Stil sein.:d
hmm ist ne sache die mich auch interessiert, nur momentan fehlt mir für sowas erstmal das geld. aber wenn du wirklich was "im alten stil" willst, warum schauste dann nicht nach gebrauchtsachen? so lederjacken an sich sind ja quasi unverwüstlich und ich denke das man die auf trödelmärkten, ebay oder in läden die auch second hand ware führen relativ gut bekommen kann.

Die Nähte reißen mit der Zeit.. aber die kann man bei Leder spielend leicht selber nachziehen.

Ach ja, ich suche auch ne Neue :d Nicht für Metal, aber schwer und klassisch geschnitten sollte sie schon sein (Harley D Style hab ich schon, brauche ich nicht mehr). Schnitttechnisch: Großer Kragen, gerader Reißverschluss, abschließend über'm Hinterteil, 2 Reißverschlusstaschen in Brusthöhe.. kein Schnickschnack, keine Knöpfe oder Nieten.. aber eben schweres schwarzes Leder, nicht dieses ultraweichgegerbte :d

Was ist bei Metal denn "alter Stil"? Die langen "Totengräber" Teile?

Edit:
Hab das gefunden was ich gesucht habe, allerdings ohne Taschen 620€ aufwärts, ist dann aber auch ne Maßanfertigung :d Trotzdem zu teuer.. kennt jemand in Deutschland nen guten Laden/Versand? Sonst muss ich wohl aus Amiland ordern, da gibt's immer das was man hier in tagelanger Suche in keiner Innenstadt finden würde außer man will irgend einen Mist aus einer 0815 Kollektion mit irgend nem billigen hässlichem Logo drauf.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Was ich mit altem Stil meine: Die Jacke sollte auf jeden Fall Reisverschlüsse an den Ärmeln haben, ja und weiter weiss ich auch nicht. Jedenfalls sollen Leute , die mich mit der Jacke sehen, denken, dass ich voll der kaputte Typ bin.:d
Gibts im SM Bereich(Sado-Maso) nicht viel Leder? Wer kennt sich hier aus ?
:d
Jedenfalls habe ich mal ehrenamtlich in der Bahnhofsmission gearbeitet. Die Diakonie ich auch für die Kleiderkammer zuständig. Ich habe Kontakt aufgenommen und wenn sie sowas sehen, dann sagen sie mir Bescheid.

am besten wäre, du würdest die google bildersuche benutzen und da lederjacke eingeben und das bild hier posten das deinem "ideal" am meisten entgegenkommt.

Am besten gefallen mir die Jacken , die "Judas Priest" tragen. Allerdings würde ich eine mit weniger Metalnieten haben wollen. Der Reissverschluss sollte auch nich schräg verlaufen, sondern einfach senkrecht von oben nach unten.
Ne simple Motoradjacke würde auch gehen. Aber gibts die noch ? Die heutigen Motoradfahrer sehen wie Robocop aus.

@ck_wahoo. Die sieht nicht schlecht aus.

Rob, ich denke wir gehen da in die selbe Richtung, nur finden tue ich den "Klassischen Schnitt" in dickem black Leather nicht wirklich. Die Nieten sind kein Argument weil "Do it Yourself" (DIY) draufgemacht, aber den selben Kragen, die selbe Größe.. kommt auch meinen Vorstellungen sehr nahe.. und: gerader Reißverschluss, weil die schrägen inkl. Schulterklappen und Kippentäschchen sind wirklich eher Bikerstyle. Die simplen klassischen Motorradjacken sind ja gerade diese.. aber in den 50s/60s gab es eben noch die anderen, schweres Leder für nicht-Biker.

Hier ist mal mein "geiles Teil". Ist zwar kein Leder, dafür aber auch ne Metaljacke :fresse:
Hab die schon 3 Jahre.

fulmetalljacket4vw.jpg

Und hier nochmal nen Link: http://www.x-tra-x.de
Ist zwar eher ein bischen Gothic mäßig aber das was du suchst haben die da auch.

MfG

Ist das eine Dickies-style Jacke?
Aber eine wie ich sie mir vorstelle habe ich in Deutschen Shops noch immer nicht gesehen... vielleicht doch in den Staaten ordern, aber das ist relativ Müll wenn sie nicht passen sollte...

den Sepultura-Patch hab ich auch :d

ansonsten aber auch ne schicke Jacke

nööö.
main gott das ist doch nur aufgenäht, mehr nicht und nicht weniger!!! was feiert ihr deswege so?

Und hört auf mich immer anzumachen!!!

Das mit den Füßen kenne ich, aber eher mit einem anderen männlichen Körperteil und dann bei e-bei :d
Aber wo mir das gerade erst durch mantus Bemerkung aufgefallen ist.. Beefcake, trägst du öfters Damenschuhe mit hohen Absätzen oder was ist mit deinen großen Zehen passiert?

@ CK_Wahoo

THX² :)

Ja das is nur aufgenäht. Sepultra und Machine Head wird es wohl nie zusammen auf einer Jacke zu kaufen geben ;). Beides schon fast 3 Jahre und hält noch ;)

Die Jacke is von TomTailor. Ich wollte schon ewig das kleine Label auf der Brusttasche entfernen, bin aber immer wieder zu faul dafür.

Das meine Füße da drauf sind hab ich erst gemerkt als ich das Bild auf den PC gezogen und die Jacke wieder aufgehängt hatte. Und da ich ja faul bin .....

Zuletzt bearbeitet:
sodelle, ich hab vor ein paar Tagen angefangen, meine Jeansjacke zu bearbeiten...
hab noch nicht alles drauf, aber ein Anfang ist gemacht... :bigok:

Kutte_3.jpg

Kutte_4.jpg

Kutte_5.jpg

Kutte_6.jpg

Kutte_7.jpg

sorry für die schlechte Quali, aber mein Licht ist nicht optimal und meine meine Cam beschränkt sich auf mein Handy...

ich kann dir nur den Tipp geben, bei Ebay zu beobachten.

Ich hab vor 2 Wochen eine Lederjacke für 11 € !! gekauft, davon waren 7 € Versand :drool:, ist echt ein schickes Teil,

bei Bedarf kann ich noch Bilder machen :).

Meine letzte Lederjacke hab ich im Praktikum in nem Spind gefunden, durft sie umsonst mitnehmen :d