wo liegen die unterschiede zwischen "TWINX" und "normalen" einzelnen rams?

TheWebShadow

Neuling
wo liegen die unterschiede zwischen "TWINX" und "normalen" einzelnen rams?

nabend,

kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen "normalen" speiderriegeln liegt un den "TWINX" rams?
möchte 2 mal 512mb corsair ram für ein dualchannel board kaufen, machts da einen unterschied ob ich da jetzt 2 "normale" einzelne rams von corsair kaufe, oder diese TWINX rams? natürlich wären das 2 x 512mb in beiden fällen, doch der TWINX ram ist dabei um einiges teurer.

grüße, TwS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
twinX werden als paar auf einem board getestet und auch so in eine packung gesteckt, wenn die riegel harmonieren

allerdings ist es nicht zwingend notwendig so ein paar zu kaufen, es gibt praktisch keine inkompatibilitäten, wenn man 2 riegel einer marke + geschwindigkeit "mischt"

naja twinx heißt das die nacheinander vom band gelaufen sind und ziemlich änlich sind was garantiert das meine ganz verschiedenen riegel bekommt. aber so groß ist der unterschied nicht.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh