Hallo Leute,
ich bin langsam regelrecht verzweifelt.
Seit einigen Tagen gibt es massive Probleme, ohne dass ich der Lösung auf nur einen Schritt näher komme:
Mein System:
CPU: Intel Core 7 2600k @3,4 ghz
Board: MSI P67a-C45
Ram: 16 GB
Grafik: Ati Sapphire 7770 HD
HD: 2x: 1x SSD Samsung, 1x WesternDigital
System: Windows 7 Ultimate
Problem:
Bis vor einigen Tagen lief alles super, plötzlich und ohne Grund begannen permanent Festplattenzugriffe beim Internet-Surfen und sei es, wenn ich nur irgendwohin klickte. Teilweise sogar im Idle.
Ich dachte natürlich sofort an die SSD-Systemplatte und prüfte diese (ergebnislos) mit HDTune, deaktivierte die Windows-Indexierung und führte anschließend alle sonstigen Software-Maßnahmen durch, die man so in einschlägigen Internetforen findet. Alles ergebnislos.
Daraufhin setzte ich Windows 7 komplett neu auf - am Ende derselbe Fehler.
Ich vermutete somit einen Defekt an der SSD und bestellte ich eine neue
Während ich nun auf die Platte warte, kam ich auf die Idee meine andere Platte - eine etwas ältere 7.200er WD - zu testen. Ich übertrug alle Daten auf eine externe Platte, formatierte die WD neu und installierte Windows7 dort.
Dasselbe Ergebnis, es rattert permanent beim Internetsurfen.
mögliche Lösungen:
Kann etwa der Festplatten-Controller onboard defekt sein? Am Kabel sollte es nicht liegen, das wechselte ich bereits.
Oder gar das Board?
Der gegenwärtige Zustand ist auf jeden Fall inakzeptabel und verursachte graue Haare.
Ich hoffe inständig, jmd. hat eine Idee.
Vielen Dank
ich bin langsam regelrecht verzweifelt.
Seit einigen Tagen gibt es massive Probleme, ohne dass ich der Lösung auf nur einen Schritt näher komme:
Mein System:
CPU: Intel Core 7 2600k @3,4 ghz
Board: MSI P67a-C45
Ram: 16 GB
Grafik: Ati Sapphire 7770 HD
HD: 2x: 1x SSD Samsung, 1x WesternDigital
System: Windows 7 Ultimate
Problem:
Bis vor einigen Tagen lief alles super, plötzlich und ohne Grund begannen permanent Festplattenzugriffe beim Internet-Surfen und sei es, wenn ich nur irgendwohin klickte. Teilweise sogar im Idle.
Ich dachte natürlich sofort an die SSD-Systemplatte und prüfte diese (ergebnislos) mit HDTune, deaktivierte die Windows-Indexierung und führte anschließend alle sonstigen Software-Maßnahmen durch, die man so in einschlägigen Internetforen findet. Alles ergebnislos.
Daraufhin setzte ich Windows 7 komplett neu auf - am Ende derselbe Fehler.
Ich vermutete somit einen Defekt an der SSD und bestellte ich eine neue
Während ich nun auf die Platte warte, kam ich auf die Idee meine andere Platte - eine etwas ältere 7.200er WD - zu testen. Ich übertrug alle Daten auf eine externe Platte, formatierte die WD neu und installierte Windows7 dort.
Dasselbe Ergebnis, es rattert permanent beim Internetsurfen.
mögliche Lösungen:
Kann etwa der Festplatten-Controller onboard defekt sein? Am Kabel sollte es nicht liegen, das wechselte ich bereits.
Oder gar das Board?
Der gegenwärtige Zustand ist auf jeden Fall inakzeptabel und verursachte graue Haare.
Ich hoffe inständig, jmd. hat eine Idee.
Vielen Dank