Wo liegt der Weltrekord in maximal erreichte MHz bei CPUs?

kOr3

Legende
Nabend,

würde gern mal wissen, was derzeit der Weltrekord in Sachen MHz ist, also wieviel MHz, die CPU mit den meisten MHz hat übertaktet. Oh man, ich kann gerade nicht nachdenken, drum verzeit den Satzaufbau - kein Schlaf und so.

AMD ist ja mit dem Phenom II schon über 7000Mhz
Wo ist Intel, mit den 45nm CPUs? oder auch den 65nm - die verkraften ja mehr Vcore. Halt generell alle Core 2
Was ist mit der alten Netburst Architektur, haben die schon die 8000Mhz überschritten?

Hier geht es nicht um Leistung, sondern einfach um die höchstgetaktete mit CPU-Z validierte CPU die es gibt. Würde mich freuen, wenn mal ein paar Leute ein paar Kandidaten posten könnten oder generell wissen, ob es so eien liste irgendwo gibt.

Sinnfrei? ja, und? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist die alte Netburst Arcitektur in Form der Cedar Mill Weltrekordhalter. Habe ich fast schon vermutet, aber ich dachte, man kratz schon an den 10Ghz

Also ist die alte Netburst Arcitektur in Form der Cedar Mill Weltrekordhalter. Habe ich fast schon vermutet, aber ich dachte, man kratz schon an den 10Ghz

naja die architektur hat sich so geändert das du nicht so viel takt brauchst um zich mal schneller zusein wie der netburst

ich wollte nur die Liste erwähnen, da CPU-Z als DAS Programm schlechthin zählt und viele Leute net bei ripping oder HWBot groß was machen..dass ich selbst jetzt zufällig hier drinstehe in einer Rubrik hat hier nix verloren ;)

Interessante neue Beiträge.
Auch, dass viele Rekorde oder generell High OC Geschichten mit alten Chipsätzen gemacht worden, beispielsweise dem P965. Kann man grob sagen, dass man auf einem P45/P35 mehr erreichen könnte mit der CPU? Sofern die alten CedarMills überhaupt laufen.

Interessante neue Beiträge.
Auch, dass viele Rekorde oder generell High OC Geschichten mit alten Chipsätzen gemacht worden, beispielsweise dem P965. Kann man grob sagen, dass man auf einem P45/P35 mehr erreichen könnte mit der CPU? Sofern die alten CedarMills überhaupt laufen.

ich vermute mal das der p965 sich so gut eignet zum übertakten ,weil er ja über ein fsb von 400 seine NB verlangsamt ,wenn man das im bios einstellt,mit setfsb umgeht man das ganze und ich kam damit nicht so hoch ,weil die timmings der NB dann nicht verändert worden sind ,deswegen meine vermutung

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei allen beim Abit Quat Gt war das nicht so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

ich wollte nur die Liste erwähnen, da CPU-Z als DAS Programm schlechthin zählt und viele Leute net bei ripping oder HWBot groß was machen..dass ich selbst jetzt zufällig hier drinstehe in einer Rubrik hat hier nix verloren ;)

Ich finde den WeldRekord Top:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh