Wo mögl. preiswert Kupfer Flachmaterial bekommen?

flyer@thewall

Semiprofi
Hallo

Da ich einen Kühler machen will, brauche ich wohl Kupfer Halbzeugen!

Wo bekomme ich das für einen möglichst guten Preis?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde erstmal bei einem Eisenhandel bei dir um die Ecke fragen. So kleine Stücke bekommst da unter Umständen geschenkt.
Oder beim Schrotthändler, der gibt dir vielleicht ein Stück von einer Stromschiene wenn du nett fragst.

ok, danke, würde aber lieber bestellen.

Will halt 3-4 Wasserkühler herstellen.

Hi!

Ich wollte mir auch mal Kühler bauen, mir hat aber bisher die Zeit gefehlt. So habe ich heute noch vier etwa 20 cm lange, 5 cm breite und 0,5 cm dicke Kupferstäbe bei mir rumliegen. Wenn du Interesse hast, schreib' mir ne PM, Preis können wir noch verhandeln - jedenfalls wird's wohl ziemlich günstig werden, weil die Teile einfach nur Platz belegen bei mir.

Gruß Timo

Mit 6€ pro Kilo liegt man in etwa beim Rohpreis. Aktuell kostet ne Tonne etwa 6600 USD.
Ist also ein guter Preis beim Schrottplatz. Musst halt schauen dass es kein Rotguss ist.

Jungs, schlagt einfach mal die Gelben Seiten auf und schaut nach nem NE-Metallhandel in eurer Nähe. Dann nehmt ihr euer Telefon, ruft die Händler, die ihr gefunden habt nach und nach an, erfragt Preise und wählt dann den Händler.
So schwer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh