Wo MX 518 kaufen?

Pfeifenheini

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe momentan noch immer meine ca 7 Jahre alte Mx518 im Einsatz. Diese funktioniert noch wie am ersten Tag, trotz Dauerbenutzung :hail:. Leider findet man solche mäuse heutzutage kaum noch. Bei meiner Kone XTD ist nach 1 Jahr das Scrollrad schon defekt...Nun wollte ich mir noch 1 oder 2 518er holen für die Zukunft. Nur wo bekommt man die noch zu nem vernünftigen Preis?

Hier habe ich schon geschaut eBay - International Verkaufen. Nur leider liest man da oft, dass die Mäuse nicht dieselbe Qualität haben wie damals. Und gebraucht kommt nicht in Frage. Kumpel hat sich letzten bei Ebay international eine für 50 gekauft, angeblich neu. Ob die tatsächlich wie gewünscht läuft, bezweifel ich allerdings noch etwas. Leider ist die auch noch nich geliefert worden als das man sich selbst davon überzeugen kann.

Kennt von euch noch jemand einen Geheimtipp wo man diese Maus kaufen kann? Habe leider damals, als sie die für 25 im Abverkauf war, nicht zugeschlagen :heul:. Da hätte man sich eigentlich gleich mindestens 2 kaufen müssen...

Danke für eure Tipps! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit dem direkten Nachfolger, der g400s aus ? Ist nicht ganz so alt und auch sehr gut

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi

Habe ich mir angeschaut, aber ist halt nicht dieselbe. Und für 90 Euro mir viel zu teuer. Danach geht die wieder nachm Jahr flöten...

90€ ??? Ich hab um die 30 dafür bezahlt. Dann gibts die auch nicht mehr :( Du kannst glück haben, das MediaMarkt oder Saturn noch was älteres zwischen den aktuellen Modellen im Regal liegen haben.

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi

Finde dich damit ab, dass es die Maus nicht mehr gibt. Die war wirklich top, keine Frage (habe selbst noch eine auf der Arbeit) aber es gibt durchaus besseres inzwischen.
Ich bin von einer MX518 auf eine Zowie FK-1 umgestiegen. Kurze eingewöhnungszeit und inzwischen finde ich sie um einiges besser als die MX518.

Wenn dich die Optik nicht stört, dann nimm die G502. Liegt hammermäßig in der Hand und hat den besten optischen Sensor auf dem Markt.

Ansonsten hilft nur Ebay und evtl aus Teilen wieder eine funktionierende machen. So hab ich es mit der Mx510 gemacht.

Gute Idee, da ist aber auch schon wieder soviel Schnick Schnack dran der kaputtgehen kann. Mir geht es einfach um das geniale Gesamtpaket der 518. Preis, Leistung, Haltbarkeit etc alles perfekt.
Glaube so eine Maus wird es lange Zeit nicht mehr geben.

Schade, ich dachte vielleicht hätte hier noch jemand nen Geheimtipp wo man welche wegbekommt. Muss ich wohl doch über ebay international gehen :shake:

Gehe am besten mal in einen Media Markt oder Saturn und schaue dir die Mäuse dort an.

Verstehe immer noch nicht, wieso die Leute so stark an der Maus hängen :d
Die MX518 hat ja nicht DIE Form, die jedem perfekt passt oder den besten Sensor.

Es gibt genug Mäuse auf dem Markt und da muss man einfach mal über den MX518 Tellerrand schauen und diese testen.
Bei der Haltbarkeit ist das so eine Sache, da die Massenproduktion deutlich stärker ist, als die es früher war.
Die Maus kan ewig halten, aber auch am selben Tag kaputt gehen.

Da bekommt man zumindest noch Support, den man bei einer MX518 wohl nicht mehr bekommt.

M65 Pro, G303, G900, Castor, Deathadder, Revenger und viele mehr.
Vom P/L Verhältnis her, ist die Cougar Revenger sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube so eine Maus wird es lange Zeit nicht mehr geben.

Richtig und das ist auch gut so, es gibt schließlich unzählige bessere Alternativen, hauptsächlich was den Sensor angeht. :) Haptik ist natürlich subjektiv, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht falsch verstehen, fand die MX518 auch sehr gut, ebenso wie die Intelli 1.1a zuvor. Aber manchmal schadet es nicht mit der Zeit zu gehen ;)

MX518 an sich ist Schrott, schlechter Sensor, schwer, die Form ist Logitech-typisch schlecht, ist aber langlebig und aus gutem Plastik gebaut. Ich habe eine, liegt seit ca 5 Jahren irgendwo rum (aber sie war im schlechtem Zustand, Füßchen fehlte, von daher werde ich sie nicht anbieten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist individuell. Für mich ist die Form sehr gut, eine der wenigen Mäuse bei denen meinen Sehnenscheide nur sehr leicht schmerzt. Sensor ist top, mit der Maus treffe ich am besten. Und schwer? Serious? Die Maus ist, für mich, mehr als leicht genug.

Reden wir von verschiedenen Mäusen?

Von neueren Logitech Produkten bin ich bisher wenig angetan. Die G402/502 liegen mMn nicht annähernd so gut in der Hand wie die MX518/G400.
Ich würd auf jeden Fall mal die Castor probehalten, ist ein ähnlich guter Handschmeichler, wenn nicht noch nen ticken besser (auch wenn sie etwas kleiner ist).
Mein persönlicher G400-Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
MX518 an sich ist Schrott, schlechter Sensor, schwer, die Form ist Logitech-typisch schlecht, ist aber langlebig und aus gutem Plastik gebaut. Ich habe eine, liegt seit ca 5 Jahren irgendwo rum (aber sie war im schlechtem Zustand, Füßchen fehlte, von daher werde ich sie nicht anbieten)

Die Form ist Logitech-typisch schlecht ? Woher hast du das denn ? Das haben aber eine ganze Menge von Menschen anders gesehen und sehen das heute noch anders.

Den Post kann man nicht ernst nehmen, weil quasi nichts davon stimmt.

Den Mist hat schon in einem anderen Thread von vor 2 Monaten propagiert.
Logitech generell als Schrott zu bezeichnen ist wirklich viel zu verallgemeinert. Mag die neuen Geräte auch nicht, aber schlecht müssen sie dennoch nicht sein. Gute Sensoren werden auf jeden Fall verbaut.

Die Castor ist ja nochmal um einiges kleiner als die G403 und die ist schon kleiner als die MX518...

Was ich noch entdeckt habe, da sehr sehr günstig, die aber etwas älter ist, aber was früher gut war, muss ja heute nicht schlecht sein (sieht man ja bei der MX518) -> EpicGear Meduza. Größenvergleich:
MX518 -> Abmessungen (BxHxT): 73x43x131mm
Meduza -> Abmessungen (BxHxT): 74x43x127mm
Und noch als Vergleich die G403 und die Castor, sonst glaubts wieder keiner:
G403 -> Abmessungen (BxHxT): 68x43x124mm
Castor -> Abmessungen (BxHxT): 70x40x122mm

hab noch ne mx518 rev 1, die gefällt mir besser als die neue :)
hatte mal ne neue zugelegt aber gleich wieder verkauft und mit der rev 1 weiter gezockt
nach ca 7 oder 8 jahren wurde es doch letzten endlich die g502 Rgb oder wie das ding heist und bin zufrieden mit :)

Sowohl MX518 als auch G400 werden nicht mehr produziert.

Ich hatte auch MX518 => G400 und nun ne Roccat Pure Optical. Ist für mich vom Gefühl her das gleiche, nur mit mehr Schnickschnack.

Hab noch ne G400 zuhause rumliegen, eigentlich nur als Ersatz seit dem ich wieder mit der Razer unterwegs bin.

Hatte sie auch glaub schonmal ausgetauscht wegen irgendwas und dann die neuere Version bekommen.

Kannst dich ja mal melden falls du interesse hast, hab eh keine Verwendung dafür und du kommst günstiger weg als jede eBay Auktion.