Wo oder ab wann Thermalright XP-90C?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der xp 90 soll doch nicht so gut sein, hat doch schon einer hier im forum getestet
 
Der Thermalright xp90"C" besteht im Gegensatz zum normalen XP90 aus Kupfer. Die Temperaturunterschied sind denke ich, aber maximal 3°C. Natürlich wiegt der "C" aber auch mehr. Also beim Transport aufpassen.

Der XP90 ist aber alles andere als nicht gut, ich habe ihn selbst und bin total begeistert im Gegensatz zum Intel Boxed Kühler eine Temperatursenkung um 15°C.
 
mein xp-90 schlägt meinen amd boxed auch locker... und mit meinem papst läuft der auf idle nur auf 500 u/m und ich hör nix... und 30°C sind noch OK :)
 
Genau, zwar erreiche ich die gleiche, evtl auch bessere Kühlleistung auch mit andeen Kühler, aber meiner Meinung nach nicht mit dem geringen Gewicht von unter 400g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir bringt der XP 90 garnix unter last , kannste voll vergessen , selbst mit nem papst und 1200-1300 umdrehungen kratzt die cpu temp an den 60 grad .

MFG
 
kupfer bringt doch nix, weil kupfer nimmt leitet die wäre zwar sehr gut aber mit einem sehr großen nachteil, kupfer speichert die wäre zu lange und gibt die nicht so schnell wieder ab, was dazu führt das die kühlung gegenüber alu keinen vorteil bringt. nur mehr kosten.

also wenn du was gescheites haben möchtest dann sieh dir das ding mal an:
http://teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=40&artid=45


mfg
werner
 
Evillocutus schrieb:
Und bei mir bringt der XP 90 garnix unter last , kannste voll vergessen , selbst mit nem papst und 1200-1300 umdrehungen kratzt die cpu temp an den 60 grad .

MFG
:shot:

Dann muss da irgendwas falsch sein ;)
Wärmeleitpaste zu dick? überhaupt WLP? Lüfter pustet auch schön drauf?
versteh ich nicht sorry.
 
ja natürlich , hab das ding schon so oft runter gemacht und in jede der 4 richtungen ausgerichtet, liegt plan auf , arctic silver 5 dünn aufgetragen, wie man das halt so macht!
Papst bläßt natürlich drauf , hinten ist ein 80-er Gehäuselüfter @5 volt ( auch schon mit mehr Umdrehungen probiert) der luft absaugt und das netzteil is ein doppellüfter Netzteil, wo ein 92-er luft rauszieht und hinten am netzteil ein 80-er die luft raus befördert .
Hab das ganze auch schon ohne den 80-er Gehäuselüfter hinten probiert, praktisch ALLES um die Leistung zu verbessern.
Allerdings hab ich auch einen P4 sockel 775 Prescott 3 ghz der wird ja anscheinend SEHR warm .
Die Kühlleistung ist einfach "bescheiden" wenns drauf ankommt.
im Idle hab ich auch so 43 Grad aber sobald da mal CS Source läuft dann gehts rund und der kratzt die 60 grad oder geht ma a bisl drüber.

MFG
 
hmm, versteh ich absolut nicht sorry, ich hatte mit dem Intel Boxed auch 56°C und jetzt komm ich mit dem XP90 und nem 92mm Lüfter @ 5v(glaub ich, zalman Fan-Mate2 ist ganz runtergedreht) auf maximal 40°C, nach 6 Stunden dauerzocken.
 
womit liest du denn die temps aus? wenn du es mit ner softwar machst, kann es ja sein , dass die software nicht richtig arbeitet, oder einer deiner temp fühler ist defekt.
 
Ne glaub ich nich.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber es wird ja auch deutlich wärmer im pc, wenn die cpu so die 60 grad grenze erreicht.
Das ist sehr deutlich an dem 92-er lüfter im netzteil spürbar der auf unertragbare 1400-1450 umdrehungen sich hochdreht .
Der läuft sonst im normalzustand bei 1200, was früher auch mal weniger war als der p4 noch net drinn war und dreht dann mächtig auf, um besser zu kühlen.

MFG
 
Ja klar!
Aus dem Grund und sämtlichen anderen Tests hab ich mich ja auch nach LAANGEM suchen für ihn entschieden und ordentlich kohle hingeblättert, aber ich kann leider nicht bestätigen dass er ausreicht für , ich sag mal, silent freaks. Zumindestens NICHt in MEINEM System :(

MFG :d
 
Wenn du Silentfreak bist; bist du:
1.) hier im falschen Forum
2.) ist wohl ein Towerkühler das Maß der Dinge
3.) ist ein gerichteter, wohlüberlegter Luftstrom im Case das A und O
4.) dafür ein Luftverwirbeler wie die XPs, Zalis, etc. völlig fehl am Platz

lg

P.S: Hier gibts Erklärungen und Vorschläge: http://www.silenthardware.de/forum/index.php
 
EvilErnie schrieb:
Hallo,

wo gibt es schon den Thermalright XP-90c oder ab wann soll er zu kaufen sein.

In England/USA gibt es schon ab dem 18.03.2005 zu kaufen.



weiss da jetzt jemand schon was?


mfG


H
.
 
@evillotocus: du hast nen pressi und wunderst dich ernsthaft über 60°C?

wenn du dann noch nen board hast, das gerne mal zuhoch ausliest, is das ne normale temp...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh