wo pc kaufen? und welche komponenten?

VinceC

Neuling
hallo erstmal...

hab gerade dieses tolle forum gefunden. bin auch auf der suche nach einem neuen pc. preis sollte so zwischen 1000 und 1200 € liegen. dazu hab ich hier ja auch schon einige interresante zusammenstellungen gefunden! nur mit dem selber zusammenbauen hab ich meine probleme...aber die shops im i-net, die ich bisher gefunden habe, wo man nen pc konfigurieren kann fand ich nicht so klasse aufgrund der geringen infos über die verbaute hardware...

hat jemand nen tipp, wo man sich gut einen pc zusammenstellen lassen kann oder rattet ihr mir doch eher zum "basteln"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst zusammen bauen ist ganz einfach...man darf nur keine angst haben das was kaputt geht und keine gewalt anwenden!!! die meisten stecker passen ja nur in eine buchse!!

Also erstmal Hallo auch von mir,
Also selbst zusammenbauen ist natürlich die Beste Variante aber die zweitbeste is meiner meinung nach der PC builder von Alternate. Kannst ja mal reingugen obs dir gefällt.http://pcbuilder.alternate.de/
Und du wirst doch bestimmt einen Kumpel haben der einen PC zusammen bauen kann,oder? Und wenn nicht soltest du es ,wie andre schon gesagt hat, mal selbst ausprobieren. Und falls du net weist wo was hingehört oder sonstige Fragen entstehen, das Forum hilft dir sicherlich gerne. :bigok: ;)
MFG MIstry

Huhu,
kann mich Mistry eigentlich nur anschließen.
Benutz den PC-Builder von Alternate um dein Wunsch System zusammen zu stellen.
Solltest Du zwischen z.B. 2 Grakas schwanken, schau hier im Forum oder z.B. auf Ciao.de nach. Du kannst natürlich dann dein komplettes Sys bei Alternate kaufen - spart Versand - jedoch würde ich dir noch zu einem Preisvergleich raten.
Z.B. www.preistrend.de
Zum Zusammenbauen:
Keine Angst, es ist wirklich nicht schwer. Du hast in den Handbüchern alles step-by-step beschrieben. Kannst da eigentlich nichts falsch machen ;)

Gruß,

Kesandal

Kesandal schrieb:
Keine Angst, es ist wirklich nicht schwer. Du hast in den Handbüchern alles step-by-step beschrieben. Kannst da eigentlich nichts falsch machen

ich will nicht schwarzmalen,aber in handbüchern ,die bei pc-komponenten dabei sind steht sowas für gewöhnlich nicht drin.
deswegen mein rat,lass dir den pc von einem onlineshop zusammenstellen. du kannst doch einfach mal email anfragen stellen und deine wünsche und bedürfnisse erläutern.anschließend postest du die angebote hier im forum,dann können wir immernoch beraten.

p.s. willkommen an bord :wink:

soooo...war jetzt bei alternate!!

AMD 64 3500+ "Venice" für 244€
Zalman CNPS 7700-AlCu für 39€
asus a8n-sli deluxe für 144€ (alternate hat die "normale" version gerade wohl nicht da =( )
OCZ 1gb kit für 118€
CoolMaster-gehäuse für 64€
HEC 480W netzteil für 89€
Samsung SP 2014N für 89€
LG GSA-4163B für 67€
NEC DV 5800D für 21€
ATI Radeon x800XT für 299€

was mich nur stöhrt ist, dass es das "normale" asus-mainboard schon für 75€ bei mindfactory gibt =(

was sagt ihr sonst zu den sachen? kritik erwünscht =)

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch MDTs als Ram nehmen, sind etwas günstiger, und als NT vielleicht das Tagan U22 480W, ist zur ZEit wohl das beste!

ansosnten siehts sehr gut aus

da BESTE brauchst du eh nicht,das tagan würde reichen.
hauptsache es ist ein marken-nt,nicht lc-poweroder so ein billigmist.
nimm tagan,enermax,ocz,antec,etc. mit so 400w aufwärts.

Sehr zum empfehlen ist die komplette Sharkoon Silentstorm-Familie.
Ich hab das mit 480 Watt gekauft und bin sehr zufrieden. Kostet bei Alternate 89€.

Wenn du mit "normaler Version" das Asus A8N SLI (non-Deluxe) meinst, dann kann der Preis nicht stimmen. Ich nehm an, du meinst das Asus A8N-E für aktuell 85€ bei Mindfactory.

Wegen deiner Festplatte. Laut der PCGH ist die 200GB-SATA II Festplatte deutlich langsamer als die 250GB-Ausgabe. Ist anders gebaut zu sein. Da würd ich noch vorher ein bischen schauen. Aber Samsung ist schon ne gute Wahl.

Beim RAM wirst dich wahrscheinlich beeilen müssen. Der ist immer bloß kurz im Angebot und hat ne hohe Nachfrage. Ich hab den Gleichen. Läuft bei mir auf 225Mhz @ 2T-2,5-3-3-6 . Ist ein guter RAM.

Vom CPU-Kühler bin ich nicht so begeistert. Hat sicher ein gutes Preis/Leistundgsverhältniss, aber mir gefallen die Dinger einfach nicht.

also der zalman kühler ist nicht so pralle? welchen würdest denn dann empfehlen und beim mainboard brauch ich ja kein sli-fähiges. meine also das für 85...nur bei alternate brauch ich mir keinen pc zusammenbauen lassen, wenn das mainboard fehlt :stupid:
gibt es dort sonst noch ein gutes?

uff und wegen der festplatte. hatte eigentlich die ide-festplatte von samsung gewählt. ist sata besser? bei chip haben die ide-platten mehr punkte *g* hatte mich darauf verlassen

sooooo...jetzt war ich bei mindfactory...die bauen auch zusammen und ist sogar um einiges günstiger, wenn ich die graka bei alternate kaufe... =)
nur kühler? welchen empfehlt ihr mir denn jetzt für den 3500+ "venice"?

Entweder den Zalman CNPS 7000B-CU oder einen Thermalright XP90 CU in Verbindung mit einem Papst 3412/N2GLLE.

Achso ... diese Lösungen würden sich anbieten, wenn du ocen möchtest. Ist dies nicht der Fall, würde ich z.B. den Artic Cooling Silencer 64 Ultra TC empfehlen ... der kostet auch einiges weniger!

Zuletzt bearbeitet:
wise schrieb:
Entweder den Zalman CNPS 7000B-CU oder einen Thermalright XP90 CU in Verbindung mit einem Papst 3412/N2GLLE.

Achso ... diese Lösungen würden sich anbieten, wenn du ocen möchtest. Ist dies nicht der Fall, würde ich z.B. den Artic Cooling Silencer 64 Ultra TC empfehlen ... der kostet auch einiges weniger!

kann mich da nur anschliesen, Thermalright XP90C ist gut

Sorry. Hab mich verlesen. Zalman ist super. Auch wenn einge anderer Meinung sind. Warum nich den rein CU? Kostet auch nicht viel mehr und sieht dann auch ordentlicher aus.

Wegen der Festplatte: Ich kaufe nur noch SATA-Platten. Allein schon wegen den Kabeln. Ein Traum für jeden, der gerne Ordnung im Gehäuse hat.

Zum HHD-Test von Chip:
Vergiss Chip. Lies PCGH und Co. Die Chip ist einfach nur Mainstream.
Die SATA-2-Platten sind eindeutig schneller als die E-IDE-Platten. Bei der ersten S-ATA-Generation waren die IDE und die S-ATA bis auf die Anschlüse identisch. Doch das hat sich jetzt geändert.

MFloX schrieb:
Zum HHD-Test von Chip:
Vergiss Chip. Lies PCGH und Co. Die Chip ist einfach nur Mainstream.
Die SATA-2-Platten sind eindeutig schneller als die E-IDE-Platten. Bei der ersten S-ATA-Generation waren die IDE und die S-ATA bis auf die Anschlüse identisch. Doch das hat sich jetzt geändert.

in der PCGH Hardware steht auch ne Menge Müll drin. :rolleyes:
Eine richtig gute PC-Zeitschrift hab ich noch nicht gesehen.
Wenn ich schon sehe wie die RAM testen krieg ich zuviel :fresse:

Der RAM-Test ist Geschmackssache. Aber die PCGH ist trotzdem mit Abstand die beste Zeitschrift.

also ich würde schon den zalman 7700 nehmen, doch vergewisser dich , dass er aufs mb passt, er ist so riesig, da kann schon ma der net passen

MFloX schrieb:
Der RAM-Test ist Geschmackssache. Aber die PCGH ist trotzdem mit Abstand die beste Zeitschrift.

blödsinn.wer bh5 mit 2,8v testet und als super-stabilitätstest unreal tournament verwendet, der hat einen an der klatsche,sowas nenne ich semiprofessionell :haha:

Hast natürlich recht,aber du musst dazu sagen, dass es auch keinen Sinn gibt, aus jedem RAM das Maximum rauszukitzeln. Erstens würde es den Rahmen des Artikels sprengen, zweitens wäre der Test auch nicht aussagekräftig, da schließlich jeder RAM ein bischen besser oder schlechter zu übertakten geht und drittens müsste man das dann auf allen aktuellen Boards machen und alle möglichen Kombinationen testen.
Der PCGH-Test ist ein guter Kompromiss und er verschafft einen guten Überblick.
Für die wahren Freaks gibt´s schließlich das Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh