Wo Plexiglas kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5mm gibts afaik auch beim Obi/Bahr für 20€ so mit einer 50x100cm Platte.

Ansonsten ebay...

ich hab sowohl bei dem ebay-shop, den blackpitty genannt hat, als auch bei diesem bereits gute erfahrungen gemacht.

Nachteile bei Baumärkten:
-meist gibt es nur Bastlerglas, und das ist nunmal kein Plexiglas
-zuschneiden tun nur die wenigsten
-Baumärkte sind teuer
-schwarzes Plexi ist ziemlich rar, im Baumarkt möglicherweise gar nicht zu finden

das baumarkt plexi ist mit gutem Plexiglas nicht zu vergleichen.

Plexiglas GS kann ich problemlos mit großen Bohrern oder meiner Kapp Säge bearbeiten ohne das ich ausplatzer oder ähnliches habe, das ist bei Baumarktplexi nicht unbedingt der Fall gewesen.

@m0ep: Möglicherweise wars dann aber kein PMMA, sonder PS. Und das ist ja recht spröde.

Zuletzt bearbeitet:
gut möglich ... aber die Auswahl ist halt meist begrenzt ;)

und da ich als Student umsonst Bahn fahren kann, fahre ich gerne 1h bis zu Modulor :d

Will auch nen window machen, wie viel mm stärke ist denn da empfehlenswert?

Hi,

für meinen Con brauche ich schwarzes, 5mm dickes Plexi...

Kennt ihr noch Shops, die das haben ?

Versuch mal dein Glück bei Instore.
Die dürften das passende Acrylglas haben.

Weitere Adressen findest du im Branchenbuch (Bsp. Gelbe Seiten) in der Rubrik Kunststoffe und Kunststoffhalbzeuge.
Einige Fertigungsbetriebe verkaufen Schnittabfälle für ein paar Cent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh