Wo schließe ich die Gehäuse-Lüfter an?

TimLuca99

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir erstmals als Laie einen PC selbst zusammengebaut und soweit hat alles gut funktioniert. Die Hardware wird erkannt und läuft. Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich nicht weiß, wo ich die Gehäuse-Lüfter am Mainboard anschließen soll. Den Gehäuse-Lüfter am "Rücken" des Gehäuses habe ich bereits angeschlossen und der läuft auch. Allerdings hat mein Gehäuse an der Front drei Lüfter mit LED verbaut und ich weiß nicht wo ich die anschließen soll. Im Anhang seht ihr Bilder von den Anschlüssen. Ich finde auf dem Mainboard einfach keine Steckplätze dafür. Aber vielleicht übersehe ich das einfach auch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Das eingebaute Mainboard ist das Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard. Das Gehäuse ist das thermaltake v200 tg rgb tower-gehäuse. Das Kabel auf dem letzten Bild (Sata Power) werde ich ja wahrscheinlich nicht brauchen, da ich ja eine M.2 SSD verbaut habe, oder? Deswegen geht es nur um die zwei kleinen Kabel.

Vielen Dank für Eure Hilfe!! IMG_9193.jpegIMG_9194.jpegIMG_9195.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(A)RGB Anschluss am Mainboard. Im Handbuch schauen.
Dürften die kleinen weisen 4 Pin Stecker ganz unten am Mainboard sein.

Das Stromkabel hat nichts mit deiner SSD zu tun sondern ist der Stromanschluss vom RGB Controller (wahrscheinlich) der über nen Sata Stromstecker läuft.

Danke für die Antwort! Den RGB Anschluss habe ich gefunden und da jetzt auch das kleine Kabel angeschlossen. Das Stromkabel (Sata Power) kann ich leider weder auf meinem Mainboard, noch am Netzteil anschließen. Es passt einfach nirgendwo rein. Gibt es da einen Adapter? Und wenn ja, welcher ist das?

Hä? Der passt an jeden normalen Sata Anschluss vom Netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh