Wo schließe ich diese Kabel an?

Caddie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
3
Servus,

hab grad meinen neuen Rechner zusammengebaut (klappt auch wunderbar) ... scheitere aber leider am Einbau der Kabel die das Display mit irgendwas verbinden.

Diese Kabel hier kommen aus dem Display (Tower ist Modell Aerocool I-Curve), aber ich hab keine Ahnung an welcher Stelle ich diese verbinden kann ....

img0029qk6.jpg


Hat jemand nen guten Rat?

Danke und Gruß
Caddie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannst du deine Gehäuselüfter einstecken, um diese mit dem Display auszulesen/zu steuern.
Das ist aber nicht zwingend notwendig !
Es würde auch so alles laufen.
 
das wollt ich auch grad sagen, jepp ist für die lüftersteuerung wahrscheinlich, wo du lüfter anschließen kannst!
 
Naja aber die Lüfter sind doch jeweils mit dem Mainboard bereits verbunden, weitere Anschlussmöglichkeiten find ich am Lüfter nicht.

Ausserdem irritiert mich, dass mein Display bislang überhaupt nichts anzeigt ... es ist absolut dunkel ... dacht zumindest das sollte funktionieren.
 
du musst die lüfter net am mainboard sondern an der steuerung anschließen!
die steuerung wird nämlich extra mit strom versorgt, deswegen sagt die auch kein mux!
such da mal nach nem 4pin Molex anschluss!:d
 
Kuhl ... danke hat funktioniert. Lüfter habe ich jetzt dort angeschlossen und entsprechend mit Strom versorgt. Wie erfolgt nun die eigentliche Steuerung? Am Display ist ja nur ne Anzeige ...
 
die eigentliche Steuerung findet mit einem Poti statt, die Anzeige (Display) soll nur für dich zur Info sein, wie schnell die Lüfter drehen.
Eine Steurung müsstes du dir extra besorgen.
 
Dann steuert die Lüftersteuerung die Lüfter automatisch. Aber du baust selber einen PC zusammen und weisst nicht wie man die Lüfter anschließt? Wo gibts denn sowas
 
Learning by doing, was spricht dagegen? War das bei Dir anders?
 
duch das selber zusammen bauen lernt mann doch wirklich besser damit umzu gehen als wie nen pc von der stange und das solte mann niemandem zum vorwürf machen jeder fängt mal klein an und sich hier dann auch noch hilfe und rat zu suchen, na dafür ist doch das forum auch mit da und es kostet nichts :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh