Wo sind die guten alten Mesh-Bomber hin?

Knogle

Enthusiast
Hallo Freunde!
Nach langer Zeit sehne ich mich wieder zurück zu meinen alten Gehäusen. Aktuell habe ich ein BeQuiet! Pure Base 600, und der Airflow ist alles andere als gut.
Früher hatte ich ein Coolermaster Sniper und ein Coolermaster HAF X, und der Airflow bei den Kisten war phänomenal, vorallem wegen der großen 230mm Lüfter, die Lautstärker war da auch voll ok.
Gerne hätte ich wieder so ein Gehäuse, aber leider gibt es nur noch irgendwelche Gewächshäuser gleichenden Glaskisten. Wirklich nach High-Airflow sieht irgendwie nichts mehr aus.
In meinem Gehäuse habe ich aktuell eine heftige Airflow Problematik, vorallem da ich ein Projekt mit 2x GTX 590 durchführen werde, und die da auch länger werkeln sollen. Da komme ich bei den GPUs alleine bei mehr als 700W TDP raus (War im alten HAF X damals.. jedoch kein Problem, ich bin manchmal ein bisschen nostalgisch).

Habt ihr eventuell noch Empfehlungen für ein entsprechendes Case? Am liebsten wäre ich ja bei BeQuiet oder Coolermaster geblieben da die Gehäuse eigentlich echt hochwertig waren, aber entsprechende Artikel finde ich nicht mehr in deren Portfolio.

Ich würde mich äußerst auf paar Tipps freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also viele Cases haben, trotz Glasfenster einen hohen Fokus auf Airflow und sind da sehr gut. Ob das Optisch jedermanns Sache ist, ist was anderes.
Das Silent Base 802 bietet sich btw an, es gibt es auch mit Solid sidepanel und dort ist ein Mesh Frontpanel mit dabei für guten Airflow - da gibst du dann auch nicht die Bauqualität auf.
Alternativ mit solidem Seitenpanel und gutem Airflow fallen mit noch das Fractal Meshify 2 (oder das XL) und das Phanteks Eclipse P600S.
Ansonsten gibts vieeele Alternativen, die aber nur ein Glasfenster bieten und dennoch guten Airflow.
Interessant könnte noch das Lancool 2 Mesh sein von Lian Li - da dort über den NT Bereich auchnoch Luft angesaugt werden kann (Mesh).

Vielen lieben Dank dir, ich werde mir das mal anschauen!
Eine Anforderung die ich leider vergessen habe, ich brauche 2x 5,25" Slots an der Vorderseite für zwei Hot-Swap HDD Bays.

Das O11D XL bietet dir sogar vier davon, allerdings auf der Rückseite

Chieftec CW-01B-OP ?
Gehen dann aber nur 2x 120mm in die Front bei 2x 5,25", wenn ich mich nicht vertue.

Ich hab mir den Deckel vom BeQuiet Dark Base 900 damals modden lassen. Die Lautstärke ist nicht groß gewachsen, aber die warme Luft wird schön nach oben raus gedrückt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh