wo sind die unterschiede? Mainboardsuche

FIGHT DUDE

Semiprofi
Hallo *

stelle mir gerade einen HTPC zusammen und stehe vor der Frage des passenden Mainboards/Chipsatzes

Ausgesucht habe ich jetzt dieses hier:
MSI RS482M4-ILD, S.939 ATI RS482, mATX

gibt es Nachteile im Vergleich zu ein Mb mit NV 6150CHipset z.b ASUS A8N-VM CSM.

Vom Gefühl her würde ich sagen, das MSI Brett ist mit dem ATI Chipset besser/moderner. is aber subjektives Empfinden.

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem 6100er und dem 6150er Chipset von NVIDIA?

Danke für viele Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der ATI Chip wird wohl immer noch das unsägliche USB Preformace Problem haben.
Unterschiede bei nvidia:
- nForce 430 - DVI
- nForce 430 - Gigabit
- nForce 430 - 1394 (nicht Chipsatz abhängig)
- nForce 430 - Dual Channel Native SATA II mit 300MB/s
- nForce 430 - RAID 0, 1, 0+1, 5
- nForce 410 - Single Channel Native SATA II mit 300MB/s
- nForce 410 - RAID 0, 1

Für Leute die nicht übertakten wollen: K8NGM2-FID, ansonsten Biostar Tforce
Oder gleich AM2: ASUS M2NPV-VM

mike

Zuletzt bearbeitet:
http://msicomputer.co.uk/products.aspx?product_id=703697 hm irgendwie finde ich die Eigenschaften auch bei dem MSI bzw bei dem ATI Chipset wieder oder?

Also nf410 fällt wegen fehlendem DVI Connector aus. Also schonmal ein Punkt geklärt. :)Persönlich halte ich nich viel von NV chipsets, daher die Überlegung zu ATI. Allerdings wenn zu viel dagegen spricht..... Wie schauts denn eigetnlich mit der LEistung der integrierten Grafikkerne aus, bzw. deren Stromaufnahme?

hab genau die antworten gefunden die ich bracuhte, auf den Punkt gebracht. Falls es noch jemanden interessiert =>http://www.au-ja.de/review-rs482m4-1.phtml

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikperformanche ist relativ gleich, der nForce430/Geforce6150 ist etwas schneller als der ATI, ist aber kein großer Unterschied. Auf dem Asus A8N-VM CSM läuft BF2 mit minimalen Details und minimaler Auflösung (800x600) bei mir gerade noch spielbar.

Der ATI-Chip braucht ein paar Watt weniger, dürfte sich so bei ~5 Watt bewegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh