Wo Solid State anschließen

varion

Enthusiast
Hallo,

ich besitze das P9x79Pro von Asus. Ich habe bereits 2 SATA Festplatten daran angeschlossen und da ist momentan auch mein OS drauf installiert (RAID0) Nun habe ich mir eine Platte gekauft. In dem Motherboard sind soweit ich es verstanden habe ein Intel und ein anderer Raid Controller eingebaut. Ich habe bereits ein SATA 3 6GBIts Kabel gekauft. Nun meine Frage, an welchen Port soll ich das Board am besten anschließen.

Hätte auch genug Platz die Daten von meinem RAID0 Array zu migrieren und diesen an den anderen Controller anzuschließen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@varion

Nach Möglichkeit an den ersten SATA III - Anschluss (0 oder 1 je nach Boardbezeichnung).
Am besten für die Win - Install. die restlichen HDDs abklemmen und anschließend wieder einbeziehen. Evtl. von der Systemplatte auf die SSD spiegeln oder per Image übertragen.

oki doki :coffee:
fuzzy

Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh