Wo speichert Edge den Verlauf und die Tabs?

OiOlli

Enthusiast
Hab Windows 10 neu installiert und jetzt würde ich auch gerne auch den Verlauf und die offenen Tabs von Edge wieder herstellen. Nur wo werden die gespeichert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Windows 10 neu installiert und jetzt würde ich auch gerne auch den Verlauf und die offenen Tabs von Edge wieder herstellen. Nur wo werden die gespeichert?
Wenn du ein Clean install gemacht hast sind die alten Weg meist unter eigene Datein oder User eventuell auch im Ordner von Edge selbst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sicherung der eigenen Dateien hab ich natürlich. Der ganze Ordnername wäre gut.

Ich würde mal so einfach sagen! Vergiss es!
Microsoft Edge Favoriten exportieren s
Zitat von einem User!
Das sind alles Standard Antworten und die Tipps funktionieren nicht. Erstaunlich das MS dabei kalt bleibt. Anscheinend ist denen das so was von Sch…egal.
Abgesehen davon, dass man so eine Frage vorher stellt, bevor man neu clean installiert hat.
Alles was damit zu tun hat funktioniert doch eh meist nicht und wenn dann ist bei jeder Windows Version wieder alles anders.
Ob und was nun bei dem neuen Creator Update funktioniert weiß auch noch keiner.
Alle Anleitungen von 10240 funktionierten schon bei 1511 nicht mehr und was bei 1511 dann ging funktionierte bei 1607 nicht mehr.
Kannst ja gerne selbst googlen.

Ich habe die ganze Favoriten Datenbank von 1511 bei der clean Installation von 1607 damals kopiert und auch wieder eingefügt.
Nur angezeigt wurden und werden sie nicht in Edge.
Alles neu macht der Mai!, war eh viel Müll dabei und was man bei 1511 abspeichert bracht man bei 1703 eh nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal so einfach sagen! Vergiss es!
Zitat von einem User!
Das sind alles Standard Antworten und die Tipps funktionieren nicht.
Was erwartet man denn schon von einer Seite namens "washilftgegen"?

Wieso nicht in das MS Forum schauen?

Hier gibt es den Pfad und das Ganze scheint einigermaßen Aktuell zu sein:
Wie kann ich Favoriten aus Microsoft Edge - Microsoft Community
Es soll nicht "garantiert fehlerfrei" laufen, aber klingt zumindest plausibel. Auf meinem System ist die Datei jedenfalls vorhanden.

In der Tat wäre es wohl zuverlässiger wenn du vor dem Reinstall, erstmal exportiert hättest (beim Egde braucht man tatsächlich leider ein Drittanbeiter tool, aber wenn das schon im MS Forum empfohlen wird, sollte es zuverlässig sein).
Dass man exportieren und nicht kopieren soll ist doch eigentlich auch bei FF und Chrome die empfehlenswertere Methode denn auch die ändern ab und an wie favoriten verwaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wo ist die Funktion Exportieren?
Bei Edge in den Einstellungen gibt es doch immer noch nur die Funktion importieren aus einen anderen Browser.
Da habe ich aber eh nichts.

Wie und was mit Dateiversionsverlauf ist und OneDrive usw. weiß ja auch keiner.
One Drive nutze ich und Dateiversionsverlauf und ein MS Konto.
Meine Favoriten waren bei der Clean Installation aber nicht automatisch wieder da.
Mein persönlicher Desktophintergrund schon.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wo ist die Funktion Exportieren?
Bei Edge in den Einstellungen gibt es doch immer noch nur die Funktion importieren aus einen anderen Browser.
Da habe ich aber eh nichts.
Wie und was mit Dateiversionsverlauf ist und OneDrive usw. weiß ja auch keiner

Sorry, hab das grad hinzueditiert.
In der Tat scheint MS das nicht implementiert zu haben. Warum auch immer. Es gibt aber dieses Tool namens EdgeManage.

Manage Edge Favorites
Wurde sogar grad vor 4 Tagen auf einen neuen Stand gebracht. Hoffe MS unterstützt den Autor ordentlich, lol.

Mein persönlicher Desktophintergrund schon.
Der wird offenbar aufm Server durch den Benutzeraccount gespeichert (selbst ohne Onedrive Anmeldung).
War anfangs auch ganz überrascht als ich auf dem Desktop, das Hintergrundbild geändert hab und es sogleich auch auf dem Surface erschien.
Magic :d

Zuletzt bearbeitet:
Der wird offenbar aufm Server durch den Benutzeraccount gespeichert
Ist ja grundsätzlich nichts gegen zu sagen.
Nur könnten da doch auch die Favoriten gespeichert werden und na klar einen Abfrage ob man den Hintergrund oder Favoriten wiederherstellen will wäre auch nicht schlecht.
Manage Edge Favorites
Wurde sogar grad vor 4 Tagen auf einen neuen Stand gebracht. Hoffe MS unterstützt den Autor ordentlich, lol.
Hauptsache das Tool funktioniert wirklich!
Denn deine Microsoft Webseite ist auch veraltet und das was da steht habe ich ja beim wechsel von 1511 auf 1607 versucht.
Habe mich damals Tagelang damit beschäftig und in zig Foren gelesen.
Letztlich heule ich den ganzen alten Favoriten nicht hinterher.
Fast alles was da stand ist eh veraltet.
Was will ich auch noch mit Tipps von Windows 8.1 oder Windows 10240, 1511 und 1607

Zuletzt bearbeitet:
Funzt leider nicht. Muss ich halt damit leben. Edge is auch nur für bestimmte Seiten gedacht, die mit Adblock Probleme machen.

Naja man kann Adblock für gewisse Seiten deaktivieren.
Habe zb. deaktivieren auf Hardwareluxx.de gewählt und ist somit im Filter drinne....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh