Wo speichert Ihr eure Passwörter

Yankee-RuS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
2.488
Servus,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Passwörter z.B. von Shops, Dateien, usw. merkt bzw. wo notiert ich sie?

1) auf der Festplatte
2) auf dem Handy
3) auf einem Zettel
4) andere möglichkeit (bitte angeben)

Gruß yankee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sie alle im kopf!

und wenn es mal zu viele werden, dann schreib ich sie auf und versteck den zettel dann!
 
KeePass Password Safe -> Das ist ein Programm, mit einem Master passwort kann man drauf zugreifen ... die Datenbank wird verschlüsselt.

Inzwischen hab ich zuviel passwörter und verschiedene Logins wenn mal mein Nick schon vergeben ist ... ausserdem ist es sehr unsicher immer das gleiche PW zu bejutzen, wenn es mal einer Rausbekommt sind alle Accounts gefährdet !
 
Ich ritze sie in die Wand ein und Tapeziere dann :fresse:

Normalerweise hab ich sie auch alle im Kopf. Nehm ja meistens auch eins meiner 6 Standart Passwörter.

MfG
 
mhhhh im kopp und auf cd die nicht markiert ist :p
 
Zettel der am Moni pappt :wall:
 
Also das allg. Standardpasswort hab ich immer im Kopf.. gut, ich muss gestehen.. das eine oder andere mal hau ich mir schon ne Sperre rein, weil ich nicht mehr weiß wo der Zähler steht.. :lol:

Aber merken kann ich mir die immer sehr gut : Ich denke mir immer einen komplexen Satz aus.. mit Zahlen (bspw. "Was poste ich um 22 wieder für eine kacke")... und die Anfangsbuchstaben und Zahlen ergeben das Passwort (Wpiu22wfek)... das funzt hervorräkelnd!
 
ich hab die auch alle im kopf...hab aber auch nur 3 verschiedene, quasi auf 3 sicherheitsebenen :d 1 für mail accounts, dann noch eins für foren und noch eins für alle anderen sachen.
 
Habe die alle unverschlüsselt in meinen eigenen Dateien gespeichert, aber nur die unwichtigen für wichtige Sachen wie Online Banking oder so hab ich die nur im Kopf.
 
Für Onlinebanking hab ich die auf meinem Arcor-Webspace :fresse:

Ohne Verzeichnisschutz versteht sich :d
 
Anarchy schrieb:
KeePass Password Safe -> Das ist ein Programm, mit einem Master passwort kann man drauf zugreifen ... die Datenbank wird verschlüsselt.

Benutz ebenfalls KeePass. Tolles Programm!
 
wie wärs mit denn ding was man im kopf hat, auch hirn genannt? :hmm:
 
hirn, wo sonst ?!?!
 
achja meine wichtigen passwörter hat natürlich mein hacker :fresse:
 
Auf der Festplatte mit notepad.....allerdings ist nur der erste und letzte Buchstabe dran^^
Ich hab nur ca. 6PWs und muss bloß wissen welches zu welchem login gehört^^

mfg
steve5
 
hab 1 pw für alles was nicht wirklich wichtig ist und nicht wirklich sicherheitsrelevant. sonst hab ich für jedes konto n anderes pw und hab die alle im kopf. sorgt zwar manchmal für probleme, aber meistens schaff ichs innerhalb von 3 versuchen mich dran zu erinnern *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh