Wo speichert Outlook Express die Daten der Konten ab???

Gurkengraeber

Legende
Also es geht nicht um die E-Mails selber (Eingang, Ausgang, Adressbuch etc), da weiß ich wo die abgespeichert werden. Was ich unbedingt brauche sind die Daten eines Kontos, und zwar aus folgendem Grund:

Der Computer ist komplett abgestürzt, das Board ist tot. Jetzt habe ich die Festplatte an einen anderen Computer angeschlossen. Aber selbst wenn ich Outlook von DIESER Festplatte starte, nimmt er nur die E-Mail Konten des neuen Computers.

Also wo speichert Outlook Express die E-Mail Konten ab, so dass ich sie importieren kann? Er fragt immer nach einer "iaf" Datei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Programm ist leider wertlos, da es nur die E-Mails sichern kann, und außerdem nur die Daten des Outlook Express auf dem neuen Computer findet. Ich brauche aber das E-Mail Konto, welches auf der alten Festplatte gespeichert ist.

Es geht einfach darum, dass ich nicht mehr weiß wie der Posteingangs- und ausgangsserver heißt. Und leider komme ich auf die Homepage meines Anbieters (www.serverflex.de) nicht mehr drauf... nicht dass die pleite sind oder so... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh