Wo speichert Windows das Passwort für die Netzwerkverbindung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kekxle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
667
Ort
Hessen
Moin,

wie der Thread schon sagt, suche ich die Stelle in der Windows das Passwort für die Internetverbindung speichert, bei meinem Freund stehen da keine Punkte oder Sternchen sondern " Um das Passwort zu ändern, klicken sie hier " oder so ähnlich.

Folgendes Problem:

Er hat TOnline über DFÜ Netzwerk eingerichtet, muss sein Windows aber neu aufspielen und somit dann auch die Internetverbindung neu installieren, er hat aber seinen Zettel von TOnline verlegt/weggeschmissen, was weis ich, auf dem das Passwort, TOnlinenummer etc. sehen.

Nun gibt es ja PantsOff und ähnliche Programme die Punkte/Sternchen sichtbar machen, deshab suchen wir sie stelle in der Windows das Passwort speichert.

Ich weis er kann sich ein neues schicken lassen aber dies dauert zu lange :(

Danke für die Hilfe schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke mal nicht das ms das passwort in klartext auf die platte schreiben lässt das wird wohl md5 verschlüsselt sein und das kann man nur in eine richtung entschlüsseln (glabu ich) und das mit den progs und den sternchen geht nur bei sehr einfach passwörtern mit noch viel einfacheren sicherungsverschlüsselungen,....:heul:
also ich denke mal nichr das das so gehen wird da wird er wohl warten müssen, aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen :) :fresse:
 
nun das es nicht in Klartext ist ist mir auch klar ;) nur wüsste ich gerne wo, weis das vlt jemand ?
 
vielleicht noch ein tip von mir wenn keiner wissen sollte wo das steht nimmst die nen filemonitor (googlen) startest den und dann startest du das netzwerkteil dann müsstest du sehn auf welche files der zugreift und dann !?!??!?!?!?!? :fresse: ...... vielleicht klappt das :)
 
Der einfachste und schnellste Weg führt zum T-Punkt. Einfach mit der letzten Rechnung und dem Personalausweis zum Nachweis, dass man der Anschlussinhaber ist, zum T-Punkt gehen und das Problem schildern. Da werden Sie geholfen.

Gruß

Rimini

P.S.: Als verantwortungsbewusster Foren-Admin würde ich hier das Thema schließen und eventuell den Ersteller vom Forum ausschließen, zumindest aber streng verwarnen.
 
Rimini schrieb:
Der einfachste und schnellste Weg führt zum T-Punkt. Einfach mit der letzten Rechnung und dem Personalausweis zum Nachweis, dass man der Anschlussinhaber ist, zum T-Punkt gehen und das Problem schildern. Da werden Sie geholfen.

Gruß

Rimini

P.S.: Als verantwortungsbewusster Foren-Admin würde ich hier das Thema schließen und eventuell den Ersteller vom Forum ausschließen, zumindest aber streng verwarnen.


Sag mal bist du doof :fire:

Warum verwarnen oder ausschließen ? Nur weil DU schlechte Gedanken oder böse Aktivitäten in deinem Hirn schweben hast, heist das noch lange nicht das ich mit meiner gestellten Frage auch so was vorhabe. :maul:

Ich möchte meinem Kumpel helfen (und mir sozusagen auch) so schnell wie möglich muss er sein system plattmachen, damit er Battlefiled 2 zoggen kann (mit mir zusammen).

Er hat nun mal diesen dummen Wisch verlegt/weggeschmissen und ich versuche ihm zu helfen.

Ich sage hier nur, wer böses denkt tut böses @Rimini

Wenn ein Admin/Moderator denkt er muss hier schließen, bitte schön nix dagegen, wenn ich irgendwie gegen Regeln verstossen habe aber bitte keine SAUDUMMEN Kommentare @Rimini :grrr:
 
kekxle schrieb:
Sag mal bist du doof :fire:

Warum verwarnen oder ausschließen ? Nur weil DU schlechte Gedanken oder böse Aktivitäten in deinem Hirn schweben hast, heist das noch lange nicht das ich mit meiner gestellten Frage auch so was vorhabe. :maul:

Ich möchte meinem Kumpel helfen (und mir sozusagen auch) so schnell wie möglich muss er sein system plattmachen, damit er Battlefiled 2 zoggen kann (mit mir zusammen).

Er hat nun mal diesen dummen Wisch verlegt/weggeschmissen und ich versuche ihm zu helfen.

Ich sage hier nur, wer böses denkt tut böses @Rimini

Wenn ein Admin/Moderator denkt er muss hier schließen, bitte schön nix dagegen, wenn ich irgendwie gegen Regeln verstossen habe aber bitte keine SAUDUMMEN Kommentare @Rimini :grrr:

Na na, böse Gedanken hab ich wirklich nicht.

Wer eine Antwort auf die Frage wirklich braucht, wird diese im Inte bestimmt finden. Aber hier in einem öffentlichen Forum eine Antwort zu erfahren, ist schon etwas frech, denn das grenzt an einen Aufruf, doch mal schnell zu sagen, wie man einen T-Online Account von einem eingerichteten PC "stehlen kann". Unter Juristen wäre das eine "Anstiftung zu einer kriminellen Handlung" und das gehört nicht hierher.

Der schnellste Weg führt zum T-Punkt, nach ein paar Tagen hat man ein Schreiben mit neuen Zugangsdaten im Brifkasten, wenn man sich als Account-Besitzer gegenüber T-Online ausweisen kann.


Gruß

Rimini
 
Eine wirklich brauchbare Antwort gibbet dazu nicht, wie wir feststellen mussten, TOnline sagt 2 Tage, na da bin ich mal gespannt :)
 
Du könntest versuchen, das Passwort mit Packetsniffern wie Ethereal oder Sniff ‘em beim Anmelden auszulesen. Sollte doch gehen, oder was meinen unsere Experten? ;)
Ich kann es nicht ausprobieren, da ich schon lange einen DSL-Router verwende.
 
Dann hat er endgültig Pech gehabt. So ein XP ist halt doch schon todsicher. :fresse:
Unter 9x wäre das kein Prob gewesen.
 
Hm? Es geht doch hier um die DSL-Authentifizierung, was hat das mit dem Betriebssystem zu tun? Unter Win9x werden die Daten auch verschlüsselt gesendet.
 
ob die daten verschlüsselt übertragen werden oder nicht hat mit dem betriebsystem nicht so so viel zu tun. es kommt auf das benutzte authentifizierungs protokol an was benutzt wird.

mich würde auch interessieren wo windows sowas speichert. unter linux findet man sowas immer recht schnell unter windows sucht man sich einen ab. ich tippe mal das es in der registry steht und nicht in einer datei.
 
hackemaier schrieb:
ob die daten verschlüsselt übertragen werden oder nicht hat mit dem betriebsystem nicht so so viel zu tun. es kommt auf das benutzte authentifizierungs protokol an was benutzt wird.

mich würde auch interessieren wo windows sowas speichert. unter linux findet man sowas immer recht schnell unter windows sucht man sich einen ab. ich tippe mal das es in der registry steht und nicht in einer datei.

Ja das meine ich auch, aber eine suche ist da ziemlich schwer, wenn man nicht wies wonach (Name) man suchen muss :fresse:
 
Das es vom Einwahl-Protokoll abhängt weiss ich auch. Nur konnte man bei älteren Windows-Versionen das Passwort noch einfach auslesen.
 
P.S.: Als verantwortungsbewusster Foren-Admin würde ich hier das Thema schließen und eventuell den Ersteller vom Forum ausschließen, zumindest aber streng verwarnen.

Das Schließen des Threads ist eine gute Idee, somal du bereits eine vernünftige Lösung genannt hast:

Rimini schrieb:
Der einfachste und schnellste Weg führt zum T-Punkt. Einfach mit der letzten Rechnung und dem Personalausweis zum Nachweis, dass man der Anschlussinhaber ist, zum T-Punkt gehen und das Problem schildern. Da werden Sie geholfen.

Gruß

Rimini

Allerdings sollte man niemanden böswillige Absichten unterstellen, und somit ist ein Ausschluss des Threaderstellers indiskutabel!


Damit closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh