Wo stellt man den VCORE beim DFI Board ein ?????

FreshFunk

Enthusiast
Hi brauche ne kleine info und zwar will ich mein PC übertakten und wollte den VCORE erhöhen und jetzt muß ich festellen das ich meherere sachen zur auswahl habe !

und zwar steht im Bios einmal:
CPU VID StartUp Value |=
CPU VID Control |=Auto
CPU VID Special Control |=Auto
LDT Voltage Control |=1,20V

Welcher von denen muß ich denn jetzt nun umstellen um mein VCORE zu erhöhen ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Forum...schau mal im DFI Sammelthread nach ;)

CPU VID Startup ist die Vcore, CPU VID Control ist nochmal eine Kontolle, diese Einstellung sollte immer der CPU VID Startup gleich sein. Mit der Special Control stellt man dann die Prozente ein, denn ab 1,55 Volt über Startup kannst du sonst nicht höher gehen.
LDT Voltage ist die Spannung für den Hypertransport-Bus ;)

Also der CPU VID Startup ist die Vcore und der sollte immer die gleiche Voltage haben wie der CPU VID Control wert axo und mit dem anderen kann ich dann noch höher als 1,55 v gehen ?? also wenn ich dann die prozente drauf rechne was ich dann bei dem einstelle richtig ??

Du kannst von 0,800 V bis 1,550 V alles in 0,125er Schritten einstellen.
Mit der Special Control kannst du Feinarbeiten vornehmen und die Spannung drastisch erhöhen.
Wenn du nämlich 1,8 Volt geben willst, wäre das ohne die prozentuale Einstellung nicht möglich, so stellst du 1,35 x 136 % ein, das sollte dann um die 1,8 Volt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh