wo stellt man primären Monitor ein mit AMD Catalyst 12.11 Beta 8 Treiber Sapphire Ult

convar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
35
wo stellt man primären Monitor ein mit AMD Catalyst 12.11 Beta 8 Treiber und Grafikkarte Sapphire Ultimate Radeon HD7750

jo
in einem anderen Post habe ich gefragt wie man einen PC Monitor, Digitalanschluß, parallel zun einen TV, HDMI Anschluß, betreibt.

jetzt bin ich aber im Versuch den TV zu konfigurieren an meine Grenzen gekommen.

Ergebnis ist jetzt, dass immer nur der TV ein Bild hat und der PC Monitor ist komplett dunkel.

Wenn ich dann den Stecker HDMI am TV abziehe habe ich wieder ein Bild auf dem PC Monitor, sobald der HDMI gesteckt ist ist das Bild nur noch auf dem TV -

jo, HELP - was kann ich tun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie der Punkt im CCC genau heist, weis ich nicht (hab ich gerade keins zur Hand)
Aber du kannst auch den Weg über Windows gehen. Einfach die Grafikeigenschaften aufmachen. Dort wo du die Auflösung wählen kannst (idR Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften/Bildschirmauflösung, bzw. über die Systemsteuerung -> Anzeige)

Dort siehst du im oberen Bereich Monitore. Mit einem Rechtsklick kannst du den Hauptbildschirm bestimmen. Bzw. seit Windows 7 geht das mittlerweile über eine Auswahlbox (Haken setzen) nach Wahl des Monitors, der primärer Monitor werden soll.
PS: dort lässt sich auch der zweite Monitor gleichzeitig aktivieren (im erweiterten Desktop Modus)
 
vielen Dank, dass versuch ich doch später gleich mal - werde berichten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh