Wo Temparatursensor einbauen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir auch schon gedacht...
Aber wo soll ich die Kabel hinausführen ?!? Löcher will ich nicht unbedingt in den AGB Bohren. :fresse:

Wenn deiner liegt, isses Natürlich blöd, ist er jedoch senkrecht kannste ihn doch reinhängen und den Deckel leicht festmachen.

Hy,

der Flachsensor um den es hier geht, ist nicht für den direkten Kontakt mit Wasser geeignet.
Zudem solltest ihr bedenken, dass der Wasserkreislauf dann nicht mehr geschlossen ist und somit das Wasser allzuleicht verdunsten kann...

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

also den Sensor kannst Du mit einem Kabelbinder höchstens an einer der Einschraubverschraubungen befestigen.

Sinnvoller allerdings wäre sowas :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*
Was anderes würde für mich auch nicht in Frage kommen.
Dein WAK TEMP Thermosensor nimm beispielsweise für Gehäuse-Innentemps, HDD-Temp etc. Indirekte Messung würde natürlich auch gehen, außerhalb vom Schlauch oder am AGB. Für direkte Messung halt sowas

Grüße

DOW schrieb:
Sind die Elektrischen Kontakte nicht mit Plastik ummantelt?

Ja,

das sind sie, aber wer garantiert Dir denn, dass dies auch wasserdicht ist, vom Wasserzusatz mal ganz abgesehen :wink:

Die Ummantelung dient lediglich zum Schutz vor mechanischen Einwirkungen und trägt zur Stabilität bei :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

du könntest das teil natürlich mit solicon oder so einschmieren dann wäre es dicht aber darauf verlassen würde ich mich auch net.

zudem ist das total improvisiert. würde mir wie schon gesagt einen extra wassersensor kaufen.

Morp schrieb:
du könntest das teil natürlich mit solicon oder so einschmieren dann wäre es dicht aber darauf verlassen würde ich mich auch net.

zudem ist das total improvisiert. würde mir wie schon gesagt einen extra wassersensor kaufen.

Hast recht, besser so n Sensor kaufen, wie irgendwie rumgepfuscht...
Dann werd ich mal den flachen Senosr irgendwie anderweitig benutzen... Mal schauen wo ich den reinstecken kann.:d

schau mal auf im marktplatz nach. irgendeiner verkauft'n Temp Thermosensor für'ne Wakü mit T-Stück.

SwornX schrieb:
schau mal auf im marktplatz nach. irgendeiner verkauft'n Temp Thermosensor für'ne Wakü mit T-Stück.
Wenn du *iflytothemoon* meinst, der ist schon verkauft... leider. :(

Ist ziemlich gefährlich so ein Sensor. Diese Dinger schlagen gerne Leck.
Ist mir passiert, er war richtig verbunden und ist trotzdem ausgeloffen.

Je weniger Verbindungen des Schlauchs man im Gehäuse hat, umso sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
noch mal ne allgemeine frage, wo verbau ich so nen sensor am besten? z.b. vorm radi oder danach!?!? wie habt ihr das?

mfg

mochti01 schrieb:
noch mal ne allgemeine frage, wo verbau ich so nen sensor am besten? z.b. vorm radi oder danach!?!? wie habt ihr das?

mfg

Ist recht Wurscht. Das Ergebnis schwankt vielleicht um 1-2 Grad je nach Postion.

wangchung schrieb:
Ist ziemlich gefährlich so ein Sensor.

Naja, ist doch im grunde nix anderes wie ein normaler Anschluss. Wenn mans nicht ordentlich macht, dann wird alles undicht.

SwornX schrieb:

T-Stück ist recht ungünstig (meist P&C Verbinder), es sei denn Du nimmst es am tiefsten Punkt gleichzeitig zum Wasserablassen.

Gibt doch Sensoren, die direkt in einen Anschluss eingebunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kam der Saft heraus geflossen:

Heute erstmal zurückgegeben das Teil.

@iflytothemoon unten dran: Habe auch noch zwei andere, die laufen tiptop.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

man sollte grundsätzlich bei allen WaKü-Teilen, egal ob neu oder gebraucht, alle Dichtungen kontrollieren und Verschraubungen nachziehen...

Die Stelle, an der bei Dir Wasser ausgetreten ist, ist mit einem O-Ring als Dichtung versehen. Beim nächsten Mal einfach das Teil mal vorsichtig losschrauben, O-Ring kontrollieren (evtl. etwas anfeuchten) und wieder richtig einschrauben und mit Gefühl anziehen, dann ist das auch dicht.

Habe selber 2 von den ESV-Fühlern und die sind TOP.

Ciao

*iflytothemoon*

wangchung schrieb:

Wat kost denn dat jute stück?
Wie erfolgt die Wärmeabgabe nach aus zum Fühler? Mittels Kupferkern?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wangchung schrieb:

ich habe genau das selbe teil und bin davon begeistert. fix eingebaut und immer recht genaue temperaturanzeige.

wo man das teil einbaut ist lachs, die wassertemperatur ist überall fast gleich. 1°C unterschied glaube ich nichtmal, eher weniger unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh