Wo UV-LED´S Anschließen ??

HOUSE

Enthusiast
Hi @ All
Also meine Frage ist : Wo kann ich UV oder Normale LED`S an meinem Mainboard oder am NT anschließen bzw anlöten ?
Grund: Ich Möchte aus meinem Gehäuse Oben irgend ein Schriftzug, Flammen, ein Tribal oder sonnst irgend etwas Herraus Dremeln. Plexiglas darunter verbauen und das ganze mit LED´S schmücken.
Vieleicht nehme ich auch KaltlichtKathoden aber ich möchte trotzdem wissen wo ich LED`S anschließen kann.
Bitte um hilfe

Mfg HOUSE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens am mitgelieferten Inverter, der am 4 poligen Stecker angeschlossen wird, der an das Netzteil angeschlossen ist.

Ähm ich hab einfach nur LED`S ohne irgend etwas (3 Stück hab ich z.b aus einem kaputten Lüfter)
Was ist ein Inverter ?

Meistens am mitgelieferten Inverter, der am 4 poligen Stecker angeschlossen wird, der an das Netzteil angeschlossen ist.

kann das sein das du von kaltlichtkathoden sprichst?
ich hab bei meinen leds noch nie inverter dabei

leds kannst du am besten mit entsprechen wiederstand an nen 4pol stecker löten

Jo, so hab ich mir das auch gedacht aber welchen wiederstand ich da brauche, weiss ich leider nicht.
Weist du wo man sowas nachlesen kann?

Oh Super Danke werde mich gleich mal Damit befassen. Wenn es noch Fragen geben sollte werde ich mich nochmal melden.

PS: Das Ergebnis werde ich natürlich auch hier rein stellen

Also LEDs haben je nach Farbe und Bauart unterschiedliche Betriebsströme (meist so bei 18 bis 20mA - weniger geht natürlich auch immer)

Die Spannungen hierfür liegen meist bei 2 bis max 4 V (je nach Typ unterschiedlich!)

für weitere Infos (Widerstandsrechner, Volt je Farbe etc.)
siehe den Shop:

http://lumitronix.de/

und für spezielle Fragen das dazugehörige Forum:

http://www.lumitronixforum.de/

mfg

Cyber

Du nihmst am bessten 470 Ohm Widerstand wenn du an 12V anschliessen willst. der geht für Infrarot genauso gut wie für UV (Also alle farben). Bei einige LEDs wird betriebsspannung nicht immer 100% entsprechen, aber überlastet werden sie nicht... zumindest theoretisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh