Wo, welcher Radiator?

Tortomat

Enthusiast
Hab ein kleines Problem mit meinem Case und der WaKü:
Bisher habe ich einen Externen Radiator gehabt (Aus einen Titan Komplettset[ja ich weiß^^])
Doch mit diesem wird trotz 4 Lüftern die CPU (NexXxos Bold Highflow) im Idle ca 50°Grad heiß (@3200MHz und std Voltage) und die 2900Pro knapp 50° im Idle (Daher ist sie auch noch std)
Nun wollte ich einen neuen Tripple einbauen.(intern) Jedoch ist mein Gehäuse nicht wirklich Lang und Breit sondern nur sehr Hoch. Die Bilder:
klick sry fürs Unscharfe
klick
klick
Gibt es einen Tripple, der hier rein passt? Wenn nicht, wo könnte ich was für einen hinbauen? Oder soll ich lieber einen (oder auch 2) Tripple wieder Extern befestigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

in das gehäuse passt doch ein trippe in den deckel ?

hmm da wirst du nicht allzuviele möglichkeiten haben... entweder "Watercool HT Extern Triple" aber der ist 45 cm lang ^^ oder halt nen dual in den deckel und nen singel übers netzteil?

€ @logitech... gugg mal auf die angegebenen maße! case ist nur 40cm lang, der kleinste triple soweit ich weiss 41cm... (swiftech)

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs, redets keinen schmarrn ;)

Ein externer Radi bei dem fetten Gehäuse wäre ein schwachsinn. Nimm den Black Ice Triple klick der müsste passen!

EDIT: möcht gern mehr schreiben, aber imo überlaufen mich meine Kunden, Antworte glei mehr

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist halt schon ziemlich alt, aber ich hänge dran.^^
Das wird mit dem Triple aber ganz schön eng.

Also jetzta. Ich geb dirn tipp wie dus optimal machen könntest ohne Platz Probleme und ne gute Kühlleistung.

Verbaue zwei Dual-Radis. Einen in der Decke und einen in der Front. In der Decke dürftest du vom Platz her überhaupt kein Problem haben und bei dem in der Front müsstest evtl. den 3,5" Käfig entfernen und die HDD dann in den 5,25er Käfig bauen. Somit hast du auch ne Optimal Luft zirkulation.

Schau meinen Rechner an so mein ichs : klick

Da hab ich auch wieder ein Problem:
Die Luftzufuhr in der Front ist recht schlecht, da das Gehäuse kein Blowhole besitzt (hab nur unten einen kleinen Schlitz in die Plastikfront reingedremelt)
Ich weiß, das Case is sehr schlecht für ne WaKü, aber ich bin zu geizig <150€ für nen BigTower auszugeben, der mir gefällt.:fresse:

Na ja, mach mal ein foto von vorn, evtl kannst du da noch mehr reindremeln.

Hab hier dass mal grafisch ^^ nachbearbeitet, wie ichs machen würde.

EDIT: Evtl könntest die luft vom Gehäuse durch den radi lassen. Da deine graka auch unter wasser ist, braucht die net so viel frisch luft. Mach oben noch nen 120er hin, der die luft nach innen saugt und der radi von unten saugt sie nach aussen durch den radi und der obere bringt noch frisch luft ins case rein

Zuletzt bearbeitet:
Werd das nacher oder morgen, je nach dem, wann ich wieder zu Hause bin mal ausmessen. Die 2 Dual Radiatoren müssten doch sogar ein bischen besser kühlen, als ein Triple, oder?
Schonmal vielen Dank r3llik, auf die Idee den Festplattenkäfig auszubauen kam ich bis jetzt noch garnicht.
EDIT: Welchen Dual Radi würdet ihr mir empfehlen (wenns geht nicht so teuer)

Zuletzt bearbeitet:
hmm die preisleistungs besten sind wohl der swiftech und der watercool htsf...

magiccool xtreme wär dann die günstigere alternative... übrigens gibts bei AT im mom noch 12% rabatt ;)

Hab gard mal ausgemessen.
Die Duals würden ohne Probleme passen.
Nen Triple übrigens auch, wenn man ihn bis in die Front "hineinragen" lässt (oben am Deckel). Werd das später mal absprechen.
Wegen der Front: sieht bestimmt komisch aus, wenn man da was reindremelt. Nen Bild folgt noch.
EDIT: Auf Grund des Preises tendiere ich stark zum MagiCool Slim Triple. Ich würde die Lüfter (Loonies) wenig Spannung gaben (7V)
Was meint ihr, würde das Reichen um einen E6400 @ 3,2GHz @ geringe Spannungserhöhung und eine 2900Pro @ High Oc und erhöhter Spannung uiverlässig kühlen? Oder doch lieber einen Anderen oder gar noch einen Dual zum Triple hängen (hab ne Laing Ultra alte rev)

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht ein loch und den radi in den boden? rollen oder andere abstandshalter dran und fertig. dann sieht die front auch nicht so komisch aus. optional kannst du ja auch ein loch in die front dremeln, den radi dahinter und von hinten ein hübsches gitter einschweißen und mit LED-Lüftern beleuchten oder so...

Das mim Boden wird kaum gehen, da dort die Soundkarte von meinem Brett sitzt. Diese kann man leider nicht einen Slot höher setzten, da der Slot anderst Positioniert ist, als die anderen.:shake:
Bilder zur Front:
klick
klick

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, na ja dass mit der Front ist wirklich ein bisschen blöd...
Würds dann an deiner stelle doch mal mit nem Triple versuchen!

Ich denke ich werde zwischen den Jahren oder ev auch früher einen einen casecon in Angriff nehmen. Die Werksatt mit dem nötigen Werkzeug ist vorhanden (Vater ist Installateuer)
Das Ding wird ans TJ07 angelehnt sein und in der Front wird sich ein Dual und in der Decke eine Tripple wiederfinden. Habs mir schonmal aufgezeichnet. Das meiste werde ich denk ich mit Blech machen. (da kostenlos)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh