Wo werden NTSF Sicherheitseinstellungen gespeichert?

Choco

Enthusiast
Ich habe gerade folgendes Problem:

Ich habe auf meiner Partition D im Ordner wo meine Daten liegen mit den Freigaben rumgespielt.

Dabei muss ich ausversehen ein paar Sicherheitseinstellungen gelöscht haben.

Auf alle Fälle mag mein SQL Server 2012, der auf Windows 7 Partition C liegt, die Daten nicht mehr in einen Ordner auf D sichern. Er sagt, auf das Verzeichnis kann nicht zugegriffen werden.

Sicherungen sind vorhanden.

Mir ist jetzt nur nicht klar, was ich zurück spielen muss.

Partition C oder D?

Werden die Sicherheitseinstellungen mit auf D gespeichert? Also direkt in dem Ordner, für den sie gelten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sicherheitseinstellungen werden in einer versteckten Datei namens $Secure im Rootverzeichnis des jeweiligen Laufwerks gespeichert.
Im Ordner wird gar nichts gespeichert.
NTFS hat eine grundsätzlich andere Struktur als FAT.

Anstatt etwas wiederherzustellen (das ist eh nicht möglich) kannst du den Zugriff einfach wieder ermöglichen.
Deine SQL Instanz, bzw. der Service benötigt Zugriff auf den Ordner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh