Wo wird Zoll fällig?

twoPhases

Duisburger
Hallo,

ich werde aus den USA NYC nach Paris fliegen und habe einen Anschlussflug nach Brüssel.

Die Waren die ich einführe werden zusammen über dem Freibetrag von 430€ liegen.

Wo muss ich Zoll zählen? In Brüssel oder?

Immerhin komme ich in Paris nicht an den Koffer, der geht ja direkt in andere Flugzeug. Im Handgepäck habe ich auch Waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch da wo du in die EU einreist, praktisch und mit etwas glück dann also garnicht, da die inner europäischen Flüge und Umsteiger nicht so kontrolliert werden :p

Theoretisch da wo du in die EU einreist

Das bedeutet das du in Brüssel, beim durchqueren des Zolls mit deinem Gepäck die Waren anmelden musst. Ich weiß nicht wie es rechtlich in Belgien aussieht, aber in Deutschland würdest dich dich sonst strafbar machen.

DU musst in Paris und Brüssel zahlen und anschließend das Geld von Paris zurück fordern. Sonst kann ja jeder sagen er fliegt noch weiter, und dann plötzlich abbrechen in der letzten Minute..

bei mir wars Nyc - London - München.
In London haben die mir ne Flasche Whisky ausm New Yorker Duty Free abgenommen, die musste ich dann einchecken. :fresse:. Zoll war den Engländern aber egal. In München hats auch keinen interessiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh