Wobbelhilfe für Physik Referat

Flutopfer

Neuling
Hi,
ich muss ein Ph referat über Ressonanzkurven von einem Schwingkreis halten.
phref4.gif

Stimmt den der Aufbau? Besonders bin ich mir beim Schiebewiderstand nicht sicher. Wie muss der in Schwingkreis eingebaut werden, damit ich bei höherem Widerstand eine breitere Ressonanzkurve bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht, was eine Wobbelhilfe ist, aber auf die Frequenz hat der Widerstand da glaube ich keinen Einfluss, da es kein Wechselstromwiderstand ist. Der Widerstand soll doch die Spannung regeln, mit der der Kondensator wieder aufgeladen wird, wenn der Schwingkreis, aufgrund der Dämpfung aufhört zu schwingen. Natürlich kannst du ihn auch da rein setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh