Wofür 1000 W Netzteil?

Charles10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
116
Hallo!
Erst mein System:

AMD X4 955BE@3,8 GHz
MSI 790FX-GD70 Winki Edition
OCZ Platinum AMD Edition 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
Radeon 4870 1024 MB
BeQuiet Dark Power 550W
Thermaltake Armor
SB X-FI Music
Samsung 250,500,750 GB
Plextor 716A
DELL 2407 WFP-HC.
Meine Frage:

Mit dem 550W Netzteil läuft mein Rechner genial.
Falls es einmal aufgibt,welches Teil wäre angbracht?
750, 850,oder 1000W?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie ist diese Frage sinnlos....wenn der PC so läuft, was juckt es dich dann?
Außerdem wär keins der Netzteile angebracht....die sind alle oversized! Wenn man kein SLI oder Crossfire System haben will reicht ein gutes 450W dicke!
und miss doch mal, was dein PC unter Volllast an Strom zieht!
 
ich habe drei deiner GPUs drin, und 750 beQuiet ist für Games ausreichend.. nur für Furmark wird mir zu einem stärkeren geraten... 550 Watt war sogar für meine X2 allein ausreichend... also bleib bei deinem jetzigen NT, es sei denn du baust die Komponenten ein, die nochmal ein paar Watt mehr brauchen.. z.B ein CF oder gar Trible-CF-System.. aber für den Fall gilt.. erst wenn der rechner auf einmal ausgeht (also nicht runterfährt sondern wirklich die lichter ausgehen) sollte man über ein evtl. stärkeres NT nachdenken oder checken, ob das jetzige defekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem bequiet Netzteil hast du bereits ein qualitativ gutes in deinem Rechner verbaut. Ich sehe da keine Notwendigkeit, auf 750 oder mehr Watt zu gehen. Bewege dich um 550-625 Watt und du bist auch für größere Aufrüstungen gut gewappnet. Das verträgt auch locker eine zweite Grafikkarte oder was es zukünftig noch so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] moved.
 
Irgendwie ein sinnloser Thread... Dein System ist mit dem 550W BeQuiet sehr gut versorgt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh