Natuo
Neuling
ich überlege mir schon seit längerem wofür man einen htpc denn überhaupt gebrauchen kann, besser ausgedrückt, was man damit alles anstellen kann ?
was nütz mir ein htpc und was erleichtert es mir?
soweit ich hier ein bisschen rumgelesen habe benutzen es die meisten um ...
videos/filme whatever anschauen/aufnehmen
musik jukebox
hdtv
tv empfangen ???, nicht sicher, glaube das aber mal gelesen zu haben
gamen vieleicht?
videos convertieren/bearbeiten
=/ mehr fällt mir gerade auch nicht ein
mir gefällt der gedanke, dass ich mit dem tv empfangen und sendungen/filme aufnehmen kann, es als ne art home cinema gerät benutzen kann oder ab und zu mal im wohnzimmer zocken kann
hab hier einen dvd player, kasetten recorder(obwohl ich keine kasetten mehr habe) und ein 7.1 receiver stehen, könnte ich das alles in nem htpc vereinen und so die geräte loswerden damit mehr platz entsteht und weniger kabelsalat? oder gar alles wireless machen ?
könnt ihr mir sagen was das tolle an einem htpc ist, oder was eurer meinung nach einen htpc ausmacht?
und wo es sich lohnt einen anzuschaffen
mfg
Natuo
was nütz mir ein htpc und was erleichtert es mir?
soweit ich hier ein bisschen rumgelesen habe benutzen es die meisten um ...
videos/filme whatever anschauen/aufnehmen
musik jukebox
hdtv
tv empfangen ???, nicht sicher, glaube das aber mal gelesen zu haben
gamen vieleicht?
videos convertieren/bearbeiten
=/ mehr fällt mir gerade auch nicht ein
mir gefällt der gedanke, dass ich mit dem tv empfangen und sendungen/filme aufnehmen kann, es als ne art home cinema gerät benutzen kann oder ab und zu mal im wohnzimmer zocken kann
hab hier einen dvd player, kasetten recorder(obwohl ich keine kasetten mehr habe) und ein 7.1 receiver stehen, könnte ich das alles in nem htpc vereinen und so die geräte loswerden damit mehr platz entsteht und weniger kabelsalat? oder gar alles wireless machen ?
könnt ihr mir sagen was das tolle an einem htpc ist, oder was eurer meinung nach einen htpc ausmacht?
und wo es sich lohnt einen anzuschaffen
mfg
Natuo