Wofür ist diese einzelne Schraube?

speedygonzales

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
256
Hi zusammen,

ich habe ein neuen Rechner zusammengeschraubt.

Weiss jemand wofür diese einzelne Schraube sein soll?
Bin echt neugierig, vor allem es war nur eine einzelne dabei.
Die muss wohl beim Gehäuse corsair 5000d gewessen sein.
 

Anhänge

  • Image341111608984943902.jpg
    Image341111608984943902.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.427
Mal ins Handbuch des Gehäuses geschaut?
 
@SuLux
im Handbuch vom Gehäuse wird diese Schraube nicht erwähnt und in den Unboxing Videos sehe ich sie auch nicht, darum bin ich mir nicht sicher ob die Schraube überhaupt vom Gehäuse kommt...
auf der andere Seite woher soll sonst so eine große Schraube herkommen.
Deswegen bin ich so neugierig.
 
Ich würde einfach mal den anschreiben, der das (laut deiner Aussage) wissen müsste - Corsair.
OPder wenn es schneller gehen soll btw. man 5 Min zeit hat - mal TestsS/Reviews durchblättern.
 
@Snake7
Ich habe mind eine Std. Reviews angeschaut, die Schraube ist nirgends zu sehen.
Ich denke die Schraube ist einfach in dem Karton ungewollt reingerutsch..
 
Hmm dann mach dir doch den Gaudi und frag bei Corsair nach - das mehr Inhalt als nötig dabei ist, ist doch eher selten.
Oder probiere doch einfach ob das Teil btw. die Schraube als Abstandshaltermontagewerkzeug zu gebrauchen ist.
 
Bei 2 cm wäre es ein Arctic AIO Abstandshalter.

Bei 3 cm ... eine Verlängerung einer Motherboard Schraube um etwas daran zu befestigen?

Da es eher nicht vom Case kommt wäre n bissl mehr Info über das Verbaute hilfreich bitte.
 
Kenne ich nur in kürzerer Variante aber sollte sein um einen Abstand zu überbrücken z.b zwischen Mainboard und Case aber ist schon ziemlich lange diese Schraube
 
Das ist der optional zu montierende Abstandshalter/Anschlag für die Verschlusstür der Kabel auf der rückwärtigen Seite des Gehäuses.
Da gehört noch ein Gummipuffer dazu.
 
Ein Gummipuffer ist dabei, sieht man auf dem Foto im ersten Posting!

Danke Danke Danke! Da wäre ich nie draufgekommen.

In der Anleitung sehe ich es nirgends, wie hast Du das gewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die full Rgb Version des Gehäuses für meinen 2. Rechner gekauft. Ich habe da irgendwo so einen unscheinbaren Beipackzettel oder so ähnlich gehabt. Weiss leider nicht mehr so genau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh