wofür NView???

possi

Neuling
Hi,
ich habe eine (vieleicht blöde) Frage. Immer wenn ich bei meiner Geforce4Ti4800SE den Treiber installiere kommt immer der Hinweis on ich auch NView installieren will. Nur wofür ist denn das NView???
Ich habe mal was von gehört das man 2 Monitore gleichzeitig anschließen kann. Wenn das stimmt, frage ich mich was dann angezeigt wird. Auf beiden Monitoren dasselbe, oder wie bei einigen Matroxkarten, das man auf den Monitoren was verschiedenes sieht. Oder ist das dafür das ich einmal einen analog und einmal einen DVI monitor daran betreiben kann?? Meine Graka het einen Analog und einen DVI anschluß. Könnte man dann auch 2 Analoge anschließen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das bild spiegeln (auf beiden das gleiche) oder den desktop auf beide monis vergrößern ... kannst auch statt Monitor nen Fernseher nehmen (TV-Out benutzen)

Um nen Analog Moni an DVI zu pappen brauchst du nen Adaper der meistens beiliegt oder ein DVI->VGA kabel ... also direkt, ohne Adapter (hab ich auch so)

Und die neusten Treiber haben einige spielereien im nVire menü ... taskleisten transparenz, raster, extra menüs für Dual Moni betrieb ... scho cool die sache :d

du kannst mit nem adapter 2 normale monitore anschließen

was du dann einstellen kannst (2x gleiches bild o. untersschiedliche kann ich dir nich sagen, kommt auf die grafikkarte an, brauchst aber afaik das nview um überhaupt unterschiedlich bilder einstellen zu können

edit: ok, ich war zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
vieleb dank für die info. Das ist ja nicht schlecht. :)

Wenn Sie am PC oft mehrere Aufgaben gleichzeitig im Auge haben oder große Mengen an Informationen verarbeiten müssen, hat NVIDIA® genau das Richtige für Sie: Die revolutionäre Multidisplay-Software NVIDIA® nView™. Statt sich auf einem einzigen Bildschirm mit einer Flut von Fenstern herumzuplagen, können Sie Ihre Arbeit ab sofort ganz einfach auf mehrere Bildschirme verteilen. Ob Finanzanalysten, die auf diese Weise mehrere Charts auf getrennten Monitoren betrachten können, oder Grafikdesigner, die jetzt einfach die Paletten und Werkzeugleisten auf einen zweiten Bildschirm verschieben können, um mehr Platz für ihre Arbeit zu haben – nView eröffnet bei einer Vielzahl von Tätigkeiten ganz neue Perspektiven. Und das Beste: nView ist kostenlos in NVIDIAs ForceWare™-Softwarepaket enthalten.

Für maximalen Bedienkomfort ist nView nahtlos in die Microsoft® Windows®-Umgebung integriert. Dabei ist der Nutzen von nView nicht auf den Mehrbildschirmbetrieb beschränkt – auch wenn Sie nur einen Bildschirm einsetzen, macht es Ihre Arbeit produktiver. So können Sie beispielsweise Ihre Fenster auf mehrere virtuelle Windows-Desktops verteilen und auf Tastendruck umschalten, oder mit den Transparenz- und Einklappfunktionen blitzschnell auf verborgene Fenster zugreifen. Über Tastenkombinationen sind alle nView-Funktionen jederzeit bequem verfügbar. Endlich Schluss mit dem Fensterchaos auf Ihrem Desktop! Mit nView arbeiten Sie einfach effizienter.

NVIEW 3.5: DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN

• Mit dem neuen, nochmals verbesserten nView Multidisplay-Assistenten wird das Einrichten Ihrer Mehrbildschirmumgebung zum Kinderspiel. Kein Konkurrenzprodukt kann ähnlich hohen Bedienkomfort bieten!
  • Durch umfassende Profile können Sie verschiedene Grafiktreiberkonfigurationen abspeichern und in Windeseile umschalten.
  • In der grafischen Bildschirmkonfiguration schalten Sie ganz einfach per Mausklick zwischen Ihren verschiedenen Bildschirmumgebungen um.
  • Mit der Gitternetzfunktion lässt sich der Bildschirm in mehrere Regionen aufteilen, sodass sich Anwendungsfenster leichter verschieben und skalieren lassen.
  • Die nView-Symbolleiste wird am oberen oder unteren Rand des Desktops angedockt und bietet Ihnen schnellen Zugriff auf alle nView-Funktionen.
  • Mit dem Popup-Blocker für Microsoft Internet Explorer® haben Sie lästige Popup-Fenster endlich im Griff und können Popups je nach Website freigeben oder automatisch sperren lassen.
  • Über innovative Mausbefehle können Sie mit einer einfachen Mausbewegung verborgene Fenster in den Vordergrund bringen, Ihren Desktop „aufräumen“ oder zwischen verschiedenen Desktops umschalten.
  • Die umfassenden Desktop-Management-Funktionen ermöglichen das Umschalten von virtuellen Desktops separat für jeden Bildschirm.

nView *argh*

Hallo zusammen,
ich bin über google auf diese seite gekommen.
Und zwar habe ich ein problem (^^)
also ich hab ne GeForce 2 Ti (!) und will mein Bild (Desktop) auf meinem BIldschirm und TV !gleichzeit! angezeigt bekommen. Mit nView sollte das ja eigentlich kein Problem sein aber dort kann ich nur zwischen beiden geräten wechseln und NICHT beide gleichzeitig anzeigen lassen. Wenn ich bei der Bildschirmkonfiguration auf ein Button klick bei dem BEIDE angezeigt werden müßten, passiert schlicht und einfach gar nichts^^

Vielleicht könnt ihr mir helfen,
bis dann
PHILIP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh