Christoph2000
Neuling
Hallo,
hab heute bemerkt dass ich meine Hauptplatine mit so einem Modul, was auch garnicht mal so teuer ist, ergänzen könnte.
Aber wofür könnte man es konkret nutzen?
Werde aus dem Wikipedia Artikel nicht gaz schlau.
Kann es mir helfen, z.B. bei einer verschlüsselten Festplattenpartition die Verschlüsselung zu verstärken?
Oder was sind genau konkrete Anwendungsbeispiele?
Vielen Dank
Christoph
---------- Beitrag hinzugefügt um 02:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:49 ----------
hab selber ne etwas verständlichere erklärung gefunden als die von wikipedia, damit ist es mir klar geworden![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)
BSI Grundlagen TPM
hab heute bemerkt dass ich meine Hauptplatine mit so einem Modul, was auch garnicht mal so teuer ist, ergänzen könnte.
Aber wofür könnte man es konkret nutzen?
Werde aus dem Wikipedia Artikel nicht gaz schlau.
Kann es mir helfen, z.B. bei einer verschlüsselten Festplattenpartition die Verschlüsselung zu verstärken?
Oder was sind genau konkrete Anwendungsbeispiele?
Vielen Dank
Christoph
---------- Beitrag hinzugefügt um 02:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:49 ----------
hab selber ne etwas verständlichere erklärung gefunden als die von wikipedia, damit ist es mir klar geworden
![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)
BSI Grundlagen TPM