Wofür werdet oder würdet ihr euer iPad nutzen? Mit oder ohne UMTS?

Gommora

Semiprofi
Hey,

ich habe grade mal eins meiner beiden iPads getestet und muss sagen, dass es doch ziemlich cool ist aufm Sofa son bisschen zu surfen, aber mir stellt sich die Frage, wozu würdet ihr es nutzen bzw. zu was lässt es sich noch nutzen.

Würdet ihr die Version mit oder ohne UMTS nehmen?
Dazu frage ich mich, welcher Anbieter sich am ehesten dazu eignet, wenn man die Version mit UMTS nimmt. Kann man da sone ProSieben Karte reintun, wenn man sie vorher zu ner Micro Sim schnippelt? Wahrscheinlich eher nicht, da das ganze ja zeitbasiert ist und über die Software abgerechnet wird, oder?

Würde gerne mal wissen, was ihr dazu denkt:)

P.S.: Ein iPad ist noch über, wenn da Interesse besteht, PN ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für UMTS ohne Vertrag würde ich schon fast Simyo vorschlagen. Ist auch der einzigste Anbieterm der mir grad einfällt, der MicroSIM Karten anbietet. Dazu kann man dann für 9€ nen 1GB Tarif dazubuchen. Sollte ja für die meisten Sachen locker reichen :)

Naja, denke ne Micro Sim könnte man sich zur Not auch selbst basteln.

Würde es eben nur sporadisch unterwegs nutzen, weil ich ja sonst eigentlich mein iPhone habe, von daher wäre halt was volumenabgerechnetes praktischer wobei 9€ ja nciht die Welt sind :)

Die Frage ob mit oder ohne UMTS stelle ich mir auch die ganze Zeit.

Zum einen denke ich mir, dass es locker reicht "nur" WLAN zu haben, dann kann ich zuhause auf der Couch und wo ich noch so bin "mal eben" lossurfen.
Fürs 3G bleibt halt das iPhone.

Zum anderen denke ich mir, dass man nach einem iPad keine grosse Lust mehr hat, mit einem iPhone zu "surfen". Vor allem weil ich noch das im Vergleich langsame 3G habe. Auch könnte ich bis November noch meine MultiSIM vom Complete nutzen, allerdings kann man diesen Vertrag ja nicht mehr verlängern, was man so liest.

Vielleicht bestelle ich mir auch einfach ne Multi Sim und nutze illegaler Weise die Karte ab und zu mal im iPad..

Also ich werde die 32GB 3G Version kaufen. Nutzen möchte ich es zum Surfen auf dem Sofa/im Garten/ unterwegs, quasi überall. Außerdem hab ich vor den Kalender intensiv zu nutzen, Mails abrufen, und einfach alles was man so machen kann wenn man das Teil den lieben langen Tag in der Tasche mit sich rumschleppt. Paar Magazine lesen und ggf. auf mal nen Video schauen. Musik hören eher nicht. Erst wenn Apple es ermöglicht via Airtunes Musik direkt vom iPad aus abzuspielen (soll folgen laut Jobs). Naja und dann kommen ja noch ein paar nette Apps. Das Formel 1 2010 App wird wohl eins der ersten sein die ich mir kaufen werde.

EDIT:
Ich hab übrigens vor die Multisim die man zu nem iPhone vertrag ordern kann zum Surfen zu verwenden. Hat man Teathering gebucht, darf man ja mit der 2. Karte offiziell surfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir wennschon das billigste kaufen mit 16GB und ohne UMTS... aber nicht für 500 euro, das muss noch billiger werden damit ich da zuschlage.

Verwendung hätte ich schon dafür... zum Surfen oder Video streamen per WLAN im ganzen Haus/Garten sicherlich eine nette Spielerei

nur mit umts. alles andere macht den mobilen ansatz sofort kaputt.

ich hätte verwendung dafür daheim und im zug. von dem her kann nur umts in frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bestelle ich mir auch einfach ne Multi Sim und nutze illegaler Weise die Karte ab und zu mal im iPad..

Ich hab übrigens vor die Multisim die man zu nem iPhone vertrag ordern kann zum Surfen zu verwenden. Hat man Teathering gebucht, darf man ja mit der 2. Karte offiziell surfen.

mal schauen ob man die multisim von tmobile überhaupt als microsim bekommt. selber zusammenschneiden ist halt so ne sache...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das kleinste ohne UMTS kaufen. Das iPad wäre eine reine Spielerei, da ich fürs Couch-Surfing mein 13" MBP habe oder für unterwegs. Ansonsten kann man eben schnell mit dem iPhone online gehen.

Der Kauf wird sich entscheiden, wenn ein neues iPhone kommt oder nicht. Wenn mich das neue iPhone nicht überzeugt, wird das zurückgelegte Geld ins iPad investiert.

Mir stellt sich ja erstmal die Frage, ob man das iPad hierzulande überhaupt frei käuflich erwerben kann und nicht nur über t-mobile mit Vertragsbindung.
Sonst, je nach Preis, mit UMTS.

die umts frage stelle ich mich auch meistens:d
bei mir würde das teil eher für schulische zwecke (präsentationen, surfen, recherchieren) und im auto benutzt werden;)
wobei ich nicht weiß, ob das teil in's handschuhfach passt!
aber umts brauche ich eigentlich nicht...
und wenn doch...der aufpreis wäre mir dann doch ZU hoch!
aber das 32gb modell müsste es schon sein!

Werde mir die 16 GB WiFi Variante kaufen, Musik und Videos habe ich kaum, werde größtenteils nur Apps installieren und es auch fast nur zuhause nutzen.

Wenn ich es doch mal unterwegs (online) nutzen möchte kann ich mich per WLAN mit meinem Handy verbinden und Tethering nutzen.

Ich werde mir wahrscheinlich die Version mit UMTS kaufen. Allerdings die 16GB Version, die ist dann schon teuer genug.
Habe auch lange überlegt aber letztendlich habe ich kostenlos UMTS über die Multisim meinen 1.Gen Vertrag. Und ich werde es hauptsächlich morgens und abends im Zug benutzen, zumindest von Mo bis Fr und da ist es schon nett, dann Internet zu haben.
Ich werde dann aber erste berichte abwarten, wie das aussieht mit MicroSim selbst zuschnippeln. Hab wenig Lust, dass die Sim nicht funktioniert und im iPhone stecken bleibt =)

Wenn ich es doch mal unterwegs (online) nutzen möchte kann ich mich per WLAN mit meinem Handy verbinden und Tethering nutzen.

Das geht ??

Werd mir wahrscheinlich die 32GB WLAN Variante bestellen.
Nur für zuhause. Bissel auf der Couch surfen ibooks lesen auf der Toilette etc. etc. :bigok:
Wobei ich am überlegen bin ob nicht auch die 16gb Variante reicht, meine gesamte itunes mediathek ist eh größer als 16 bzw. 32gb.
Die 64er Variante ist mir definitiv zu teuer.

Ja das geht und sollte auch mit einem iPhone (mit Jailbreak) funktionieren.

Ja das geht und sollte auch mit einem iPhone (mit Jailbreak) funktionieren.

Wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Es gibt zwar Apps, mit denen Tethering mit Jailbreak möglich ist, da ist es aber immer von Nöten, dass bereits ein Wlan Netz aufgebaut ist. Das iPhone kann dies meines Wissens nach nicht..
Wenn man mal davon ausgeht, dass das iPad auch kein Wlan Netz erstellen kann, sollte das tethern iPhone-iPad nicht funktionieren.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Haben nicht das iphone wie auch das ipad ne Blauzahn schnittstelle ??

Damit müßte das dann funktionieren. :bigok:

Wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Es gibt zwar Apps, mit denen Tethering mit Jailbreak möglich ist, da ist es aber immer von Nöten, dass bereits ein Wlan Netz aufgebaut ist. Das iPhone kann dies meines Wissens nach nicht..
Wenn man mal davon ausgeht, dass das iPad auch kein Wlan Netz erstellen kann, sollte das tethern iPhone-iPad nicht funktionieren.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Mit dem Palm Pre geht es jedenfalls. Pre mit Inet verbunden und per Wlan mit dem iPad. Das iPhone kann das auch glaub ich.

Haben nicht das iphone wie auch das ipad ne Blauzahn schnittstelle ??

Damit müßte das dann funktionieren. :bigok:

nein geht nicht. es gibt irgendwo eine email von steve der das verneinte. zumindest für momentan. ich finde diese tethering geschichte zu umständlich. da muss man dann auch immer schauen das genug saft im akku bei beiden geräten ist.

da kauf ich mir lieber gleich die umts version. soviel mehr kostet die auch nicht. und die gibts dann bestimmt auch mit einem guten vertrag bei einem mobilfunkprovider.

Fürs gelegentliche Enails verschicken und surfen unterwegs reichts aber. Und stimmt, der Akku des Handys verliert da schnell an Saft. Deswegen ist auch immer mein Ladekabel vom iPad und Pre in der Tasche.

Fürs gelegentliche Enails verschicken und surfen unterwegs reichts aber. Und stimmt, der Akku des Handys verliert da schnell an Saft. Deswegen ist auch immer mein Ladekabel vom iPad und Pre in der Tasche.

hilft halt nicht viel wenn du im normalen 2.klasse abteil im zug sitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh