Woher 4x40 LCD und Beleutungsfrage

Klappbox

Neuling
ich such ein 4x40 LCD das man an druckerport anschliesen kann (als bausatz NICHT fertig) bauteile habsch noch von mein 4x20
und noch ne frage muss das lcd beleutet sein wenn ich el-leuchtfolie einbaue weil ich mir dann auch ein unbeleutetes lcd kaufen könnte

ich weis das sie bei reichelt ca. 50€ kosten die 4x40

gibts noch andere evtl auch billiger

[edit] kann man die auch ganz normal mit jalcds betreiben? ? ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sch... habe Beitrag gelöscht. Habe etwas überlsen. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
hat den keiner von euch so ne leuchtfolie
ich will ja nur wissen ob die selber leutet oder ob die noch von hinten beleuchtet werden muss

Von selbst leuchtet die net. Da muss ein Inverter ran. DAnn leuchtet die Folie.

also wenn ich die folie bei conrad bestelle
so ne leutfolie zb rot 184043-77
und nen konverter 184005-77
die zamschliese dann leutet das
ich brauche also keine LEDs
ich kann mir also ein unbeleutetes LCD kaufen

jetzt habsch nochn prob die folien sind zu klein das 4x40 wäre 147x29 mm groß dei folien aber max 138x34

gibts die noch größer

also: mit dem reischieben der folie ist es nicht getan, derweil ein lcd ohne beleuchtung ist reflektiv, d.h. es ist auf licht von vorne angewiesen. hinter dem display ist eine art spiegelfolie. du kannst so viele el-folien reinschiebe wie du willst: da kommt vorne nix raus.
also mußtest du die folie von hinten entfernen: ich hab das auch mal probiert.
1.wenn du die leitgummis wieder sauber und vor allem mit kontakt hineinkriegst: super !
2.bei meinem display hat das nachher ausgeschaut, als ob die schrift aus blasen besteht: man hat nur die umrisse der pixel gesehen (das hat glaub ich was mit der polarisationsfolie vorne drauf zu tun)
3.garantie adeeeeeeeeeeeeee
4.nimm ein beleuchtetes: kostet 10 € mehr und da kriegst du normalerweise die led-beleuchtung von der seite her raus und schiebst die folie rein (ich nehme an, die farbe gefällt dir nicht).

ich wolt halt ne rote hintergrundbeleutung haben und da mein 4x20 wohl die 7 Volt kurzzeitig nicht vertragen hat ( keinen kontrast mehr regeln und hab keine zeichen mehr drauf, auch mit neuen Potis) werd ich mir wohl ein neues kaufen und am alten üben

G/LCD 128x128 Schwarz auf Grün (EL)

- mit EL-Beleuchtung (inkl. Inverter)
- verchromter Rahmen
- komplett anschlussfertig für jeden PC Parallelport

ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR !

Preis: EUR 99999.99 (USD 98002.99

wow über 100.000€ (mit porto) für 1 !

und nen bausatz mit nem 4x20 LCD bekomm ich für ca 30 € und nich für 52€ wie hier
das 4X40 kostet hier 92 € bei reichelt 60€

das 4x40 is halt schön groß und ich habs gerne groß was sowas angeht auserdem hab ich wahrscheinlich mein 4x20 zerschossen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh