woher am besten Akkus beziehen? original oder doch nachbau?

Gustav007

Enthusiast
hi all, mein toshiba sattelite a210 14s ist zwar schon in die jahre gekommen, hat einen total zerstörten akku (hält knapp eine minute ohne netzteil) aber total zuverlässig und dank ssd auch noch ziehmlich flott.

nun fängt das studium fast schon an und ich habe mir überlegt, statt eine neuanschaffung, einen neuen akku für das gute stück zu kaufen.

dazu folgende fragen: #

1. Woher am besten den akku beziehen? Händler, hersteller (links) ??
2. originalakku oder nachbau?
3. wo sollte ein neuer akku preislich angesiedelt sein? überlege auch mir einen leistungsfähigeren akku zuzulegen als den standart oder gleich 2 standart... P/L ist hier gefragt.

wäre sehr dankbar dafür weil ich da sehr verunsichert bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh