Woher bekommt man den wohl stärksten 120mm-Lüfter?

Snoopy69

Urgestein
Weiss jmd wo man diesen Delta-Lüfter (FHB1248DHE) beziehen kann? Leider mit nicht üblicher Nennspannung. Klar bei der Leistung. Aber es gibt noch dieses Monster mit 4A Stromaufnahme (beim Einschalten sicher das 3-4 fache).

Werden wahrscheinlich sündhaft teuer sein :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab glaub ich zeitweise mal Delta-Lüfter bei pc-cooling.de, die hatten 12V Nennspannung bei einer max. Drehzahl von 4800 upm

Frag bei Delta doch direkt an. Aber die machen sicher erst bestellungen in größerer Menge.

Noch ne Idee wäre beim Firmen in der Nähe fragen die Schaltschränke bauen, die verwenden meist Industrie Lüfter für 230V oder selten auch 12/14V zum Be und Entlüften der Schränke., vlt können die dir ja welche besorgen.

LOL, 322m³/h, 59dB(A), 24W ,

Um sich nebem dem Ding mit jemand anderen unterhalten zu können muss man schreien :d

zum vergleich : Lautes Rufen, Mofa 70 dB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dinger nicht aus Metall wären, sondern aus Kunststoff, dann würden die mit Sicherheit abheben.

Habe auch so einen 230V Papst Lüfter aus nem Schaltschrank, damit kann man prima nen 1-Lüfter PC baun :fresse:

In meinem Apple G4 Dual mit Spiegelfront ist auch ein 120er verbaut der mit ~300m²/h spezifiziert ist. Der ist von der Lautstärke her noch erträglich und schaufelt mächtig Luft durchs Gehäuse.
Wenn ich ihm mal wieder offen habe schau ich dir nach von welchem Hersteller der ist.

Air Pressure ist auch abartig hoch.
Die Finger, die da reinkommen (bei 48W) sind blutig oder ab :fresse:

Habe ich auch gedacht, daß der Finger dann ab wäre.

Auf der Session in Essen wurde ich aber vom Gegenteil überzeugt, ein Rotorblatt abgebrochen. Dem Finger gehts aber gut...:bigok:

stellt sich blos die frage ob die runtergeregelt mehr kuft fördern als andere, und auch leise genug sind! Wäre ja ne alternative statt 2 120/140er auf einen IFX-14 zu montieren!

Auf der Session in Essen wurde ich aber vom Gegenteil überzeugt, ein Rotorblatt abgebrochen. Dem Finger gehts aber gut...:bigok:

Alu Blätter waren das aber nicht, das war ganz normaler Kunststoff. Bei einem Alu Blatt, wären die Banane, Karotte und sogar die Gurke schön in Scheiben geschnitten wurden ;)

also 2 120er auf dem ifx performen besser als ein scythe ultra kaze (2000rpm) mit 38mm dicke (passt genau zwischen die türme)..
der eine 38er sieht aber bisschen besser aus, weil man so überhaupt noch was anderes sieht als nur den dicken ifx..

das weiss ich, aber würde gern mal so einen lüfter ganz runter regeln, und dann hören bzw. merken was der fördert!

Glück gehabt...
Bei meinem Delta würde ich nicht reinfassen und das ist nur ein 80er mit 7W.
Die Rotorblätter sind zwar auch aus Kunststoff, aber recht scharf um Verwirbelungen an den Kanten der Blätter zu reduzieren.

Also bei dem von 48W und fast 6000U/min. gibts sicher blutige Finger.
In dem PCGH-Test haben die ja eher nur "gehobelt". Wenn da aber etwas schnell reinkommt, geben Weichteile sicher nach. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nur Schade, das es nirgends mehr diese Hardcore-Lüfter gibt... Hätte mir gerne mal 2-3 zum testen auf meinen Radi geschraubt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh