Woher bekommt man Plastikdruckpins? Spawa,NB sind so befestigt

iVeDAkiLLa

Enthusiast
Hey Leute,

da mein Asus P8Z68-V wahrscheinlich den Geist aufgegeben hat würde ich es gerne testweise einschicken und hoffen ich kriegs ersetzt. Nur das Problem ist, das beim Abbau des oberen Spawakühlers die Druckpins mit der Feder sowas von im Arsch sind das man die nicht mehr hernehmen kann...und jetzt wollte ich wissen, ob man solche Druckpins auch einzeln irgendwo kaufen kann?

Wäre sehr dankbar um Tipps, evtl gehts ja noch durch in der RMA dann wenn ich wieder welche reindrücken könnte. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifel mal, dass man die nachkaufen kann. Schildere deinen Fall doch mal im Asus-Unterforum vielleicht nehmen die es ja auch so zurück.

Ok danke, dann werde ich mal Asus anschreiben wie es aussieht. Aber ich denke da habe ich schlechte Karte, deswegen hätt ich gleich lieber so Push-Pins nachgekauft und neu verbaut.

Hm. Entweder habe ich etwas falsch verstanden oder du bist echt ziemlich dreist.

Beim auseinanderbauen von Mainboards (Kühlern in jeglicher Form) erlischt die Garantie. Da dir dabei ein Kühler dabei kaputtgegangen ist (bzw der Push-pin), willst du eins nachkaufen um es besser einschicken zukönnen? :fresse:

Naja.. Leider ist sowas heutzutage wohl normal. :rolleyes:

Ok danke, dann werde ich mal Asus anschreiben wie es aussieht. Aber ich denke da habe ich schlechte Karte, deswegen hätt ich gleich lieber so Push-Pins nachgekauft und neu verbaut.

Mach mal ein Foto bitte.

Hm. Entweder habe ich etwas falsch verstanden oder du bist echt ziemlich dreist.

Beim auseinanderbauen von Mainboards (Kühlern in jeglicher Form) erlischt die Garantie. Da dir dabei ein Kühler dabei kaputtgegangen ist (bzw der Push-pin), willst du eins nachkaufen um es besser einschicken zukönnen? :fresse:

Naja.. Leider ist sowas heutzutage wohl normal. :rolleyes:

So etwas zu unterstellen ist genau so dreist !

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Was habe ich denn unterstellt? Ich sagte nur was er vor hat - so wie er es erklärt hat.

Was er letzendlich macht ist sein Problem. ;)
Dann kommt das Board nämlich zurück mit vielen schönen Zettelchen, wo überall drauf steht bei den Beschädigungen:
Damaged by User. :coolblue:

Was geht denn mit dir ab Sheena??? Ich schicke natürlich das defekte mit meiner ersten Rechnung ein!!

Weil ich schließlich jetzt das Pro Gen3 bestellt habe...aber egal, lieber gleich drauf los bash0rn ^^

Ich will den Kühler nur wieder ordnungsgemäß befestigen und sehen was dabei rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn mit dir ab Sheena??? Ich schicke natürlich das defekte mit meiner ersten Rechnung ein!!

Weil ich schließlich jetzt das Pro Gen3 bestellt habe...aber egal, lieber gleich drauf los bash0rn ^^

Ich will den Kühler nur wieder ordnungsgemäß befestigen und sehen was dabei rauskommt...

"bash0rn".. Und ich dachte wir wären in einem Forum wo man weningstens auf einem mindestmaß an Niveau diskutieren kann.. Offensichtlich falsch gedacht.

Und ja. Ich weiß was du willst. Du kaufst dir ein Motherboard -> verbaust eine Wakü drauf weswegen du die Garantie verlierst. Und weil du es nicht drauf hast, zerstörst du sogar noch einen Push-Pin. Und jetzt nachdem du es kaputt gemacht hast, sagst du dir, och, kaufe ich mir lieber ein neues Motherboard und schick das alte zurück. :fresse: Ganz großes Kino.

Wie du meinst, lass mich auf solche persönliche Angriffsversuche gar nicht mehr ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh