Woher BIOS Update und User Manual für Embedded Mainboard bekommen? [ IPC-FS1r2A75 ]

emissary42

Kapitän zur See
Hallo Sapphire Support Team,

leider bin ich auf den verschiedenen Sapphire Webseiten nicht fündig geworden und auch meine Anfrage per Email war leider erfolglos. Ich benötige zwecks Systemumstellung und Neuverkabelung ein User Manual für das IPC-FS1r2A75 und sofern verfügbar ein BIOS Update, bevorzugt mit Windows 10/Embedded und NVMe Support, oder wenigstens einem aktualisiertem VGA und RAID ROM.

Falls das eine Rolle spielt, es handelt sich um die Variante mit integrierter Radeon E6760.

Gruß, emi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alex,

ein großes Dankeschön für den Upload! :wink:

Da wäre ich mit Trial & Error nicht weit gekommen. Nun einfach den fehlenden Jumper auf JP2 ersetzt und schon lässt sich das System wieder über die serielle Konsole steuern =)

Die ROMs kann ich notfalls auch selbst updaten. Das primäre BIOS ist ja zum Glück gesockelt und dann besitzt das Mainboard ja sogar ein Dual BIOS. Vielleicht lassen sich damit die lange Pause für das RAID beim Systemstart und die Erkennungsprobleme beim Betrieb mit mehreren 4K Fernsehern beheben.

Gruß, emi

Edit, noch ein Hinweis von einem Kollegen, vielleicht kannst du das ja weitergeben: Der Windows 10 AMD Package Driver Download (URL) für das AMD IPC-FP4-DP auf der Sapphire Produktseite funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh