Woher ch-5

AngryC

Neuling
Hallo,
wollte fragen wo ich am besten twinmos/winbond ch-5 (2x512mb) kriegen kann.
habe hier in meinem asus p4p800 (i865) schon 2 solche und wollte die gleichen zum aufrüsten.

gibts nen onlineshop der die chips hinschreibt? auf geizhals steht der chip ja nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
twinmos ch-5 werden lange nicht mehr gebaut.
ich habe noch 1 so nen riegel hier.kannst ja ein gutes gebot machen dann rupfe ich ihn raus für dich :) wurde auch immer normal betreiben bei 2.6volt.trickserei mit ocz booster und 3.3volt oder sowas habe ich nie gemacht.

Hab auch noch einen da. nen 512 MB TwinMOS/Winbond CH-5 .
Der steckt gerade im 2ten Rechner. Würde ihn aber auch verkaufen, kannst ja nen angebot machen.

als denn dann
Klausn

AngryC schrieb:
Hallo,
wollte fragen wo ich am besten twinmos/winbond ch-5 (2x512mb) kriegen kann.
habe hier in meinem asus p4p800 (i865) schon 2 solche und wollte die gleichen zum aufrüsten.

gibts nen onlineshop der die chips hinschreibt? auf geizhals steht der chip ja nicht...

Ist ja echt lustig, wie sich gleich alle drauf stürzen und behaupten es gäbe keine Twinmos CH-5 Riegel mehr.
Das stimmt leider nur teilweise. Es gibt keine Twinmos Riegel mehr, auf denen explzit Chips mit dem Aufdruck "CH-5" zu finden sind, denn Winbond hat die Herstellung von CH-5 offiziell eingestellt.
Allerdings kannst du dir ohne Bedenken Twinmos "Speed Premium PC3200" Riegel kaufen. Auf denen werden die neuen Winbond UTT (ungelabelte Chips und vom Hersteller ungetestet auf Speed rating) verbaut. Das ist im grunde genommen die Weiterentwicklung der CH-5 Chips. Die gehen auch genauso gut. Also keine Angst. Inzwischen gibt's sogar wieder BH-5 basierte Riegel für ein kleinwenig mehr. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh