Woher Ersatzmainboard / Ersatzteile für ASUS Notebook?

QSECOFR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
6
Ort
Kempten (Allgäu)
Abend zusammen,

nachdem ein Kumpel mein 1 Jahr "altes" ASUS X50N (Athlon X2 Mobile) mit Cola übergossen hat, habe ich mir ein Neues bestellt.

Mein Altes möchte ich nun wieder herrichten, da die Teile wie CPU, Speicher, Platte und Brenner noch funktionieren.

Tastatur habe ich für ~70€ als Ersatzteil bei verschiedenen Händlern gefunden.

Jetzt brauche ich ein Ersatzmainboard. Woher bekomme ich das? Ich blicke auf der ASUS Seite nicht durch... Weiß jemand ne Nummer von ASUS o.ä. wo man das bestellen kann? Oder einen Händler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fürchte, wenn du da nicht zufällig auf ebay was findest: das wird sich nicht lohnen. diese ersatzteile sind an sich idR servicepartnern vorbehalten, aber einzeln wird das nix bzw. wenn, dann sehr teuer, da es keine massenware is. zudem wäre das Nbook, wnen du es verkaufen willst, selbst im guten zustand keine 300€ wert, d.h. ein board für 150-200€ zu kaufen... naja...

zB hier kannst du mal "asus mainboard" eingeben, da gibt es nix unter 170€https://shop.strato.de/epages/61251391.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61251391


vermutlich wäre es sinnvoller, wenn du die noch funktionierenden dinge einzeln verkaufst, zB ein einwandfreies display sucht bestimmt jemand und spart sich dann die 200-300€, die es als neues ersatzteil kosten würde. oder nur ein netzeil, nur den brenner usw.
 
Mainboard lohnt in der Regel nie weils einfach viel zu teuer ist. Würde dir auch raten alles einzeln zu verkaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh