Woher fdisk bei XP?

mofhou

Neuling
Weiß jemand wo ich fdisk her bekomme??
Hab nämlich Probs mit meine HD, wofür ich fdisk bräuchte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchst du fdisk?

Das gibt es für xp glaub net mal.
Wenn du formatieren willst z.b. die C: platte dann musste deine xp cd ins laufwerk legen und neu booten.
Wenn du das gemacht hast kommt eine art dos (blau hinterlegt)
dort stehen einzelne schritte, unteranderem Reparieren, löschen, installieren und irgendwas mit festplatte einteilen.

Wenn die cd net bootet, dann musste im bios dein cd/dvd laufwerk als first boot aktivieren. Ich glaub standart mäßig is dort das floppy als fist boot. Das floppy kannste ja dann als third boot aktivieren.

also folgendes Prob:
Mein PC hängt sich immer beim Booten bei "Verifying DMI Pool Data ....... Update sucess" auf, auf einigen Hilfeseiten im Inet wird gesagt man soll mit fdisk ran...

Ganz einfach:

Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung

Da kannst du partitionieren und machen wie du willst, aber leider mit der Systemplatte geht es nicht!

verifing DMI pool ist vor demeigentlichen booten!! Ich würde empfehlen nen clear CMOS zu machen und safe defaults zu laden.
zu K6 zeiten konnte man board mit der meldung auf den müll werfen weil das bios hinüber war!

ciao,
grugar

jo... diese meldung weist auf einen hardware-(konfigurations-)fehler hin.
1. grugar's tipp befolgen
2. alles unnötige ausstöpseln, rams neu einsetzen, cpu neu einsetzen etc...
evtl. mobo defekt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh