Woher günstig Aluplatten??

einemark

Enthusiast
Servus zusammen.
Wollt mir nen Case (richtung HTPC) selbst bauen.
Such jetzt nur noch, wo ich Aluplatten her bekomm.
Dachte da so an 2mm stücke.
bräuchte.
2x 215mm x 450mm
1x 205mm x 450mm

Vielleicht kann ja auch einer von den Menschen HIER mir da was zurechtschneiden und zuschicken(wird natürlich auch bezahlt ;) )

Ansonsten reicht auch nen Onlinehändler-Vorschlag.

Also in dem Sinne
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei www.alu-verkauf.de
die 450mm werden ein wenig problematisch, evtl tuts ja auch was kleineres...

Ja, die bräuchte aber schon, um alles rein zu bekommen.
Hab schon bei ebay rumgeguckt.
Da gibts die größen.

Wollte nur noch ma rumfragen, ob sonst noch jemand was weiß.
Aber trotzdem danke
Mfg

muss es denn alu sein? reicht doch blech, oder net? is halt günstiger..oder platten aus GFK oder CFK :)

Ja, würde auch gehen.
Sollte aber schon Metallgehäuse sein.
Kann auch blech sein.
Also gebürstet wäre mir am liebsten.
Es geht natürlich auch z.B. Edelstahl, sieht ja fast ganauso aus wie Alu also fast(nicht hauen ;) )

jedes metall kannst du bürsten, alu is halt weich, da geht das deutlich einfacher als bei blech.

ich hab meine alu-platte im baumarkt gekauft, gibt dort auhc verschiedene größen, einfach mal gucken, vll is ja was passendes dabei :)

mfg

leute ihr verwechselt hier was ... blech ist eine verarbeitungsform von metal ... es gibt also auch aluminium blech.

alu verkauf schneidet dir die sachen auch zu ...

Aluminium-Plattenzuschnitte von 0,5 bis 200 mm Dicke möglich (Preise auf Anfrage)

ansonsten gibts im i-net noch den www.metallstore.de

oder das übliche: baumärkte, bastelläden, schlosser, schrottplatz ... wer sucht der findet.

btw: edelstahl ist eine ganze ecke härter als alu, ich würde mir das gut überlegen ....

Ja danke dann erstma..
Werd morgen dann ma zu den Baumärkten hier tigern und ma schauen, was die so haben.
Schade das keiner hier ist, der sowas hobbymäßig macht, oder auf Arbeit nebenbei "eben" machen kann.

Naja, selbst ist der Mann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh