Woher günstig Laptop Akku?

indikator

Enthusiast
Hallo,

bei meinem Dell Inspiron 13z (1370) ist der Akku nun schon seit ein paar Wochen defekt.
In nächster Zeit würde ich für meine Aussendiensteinsätze wieder nen Akku mit akzeptabler
Laufleistung.
Welche Anlaufstelle für Laptop Akku ist denn zu Empfehlen?

Gruß
Indikator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Indikator,

am besten ist den Akku fuer einen originallen Akku ersetzen.
Falls du so einen Akku nicht findest, lass mich wissen, ich kann dir damit helfen.

Gruß
MartinMatDell

Naja solange dieser keine 100€ kostet ^^

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ebay Akkus. Konnte bei meinen keinen Unterschied zum Original feststellen. Das einzige was blöd ist sind die Zollgebühren, wenn aus dem Ausland verschifft wird.

Persönlich würde ich auch eher zu einem Original Akku raten, wobei diese i.d.R. sehr teuer sind.
Eventuell wäre es eine Überlegung wert sich bei den Anbietern bei Amazon umzuschauen: Amazon.de: Akku Inspiron 13z (entsprechend auf die Bewertungen achten)

Deren Preise sind schon um einiges humaner als die des Herstellers.

Die Beschreibung, Seriennummer und Form stimmen mit dem Originalakku. Er soll passen.

Gruß
MartinMatDell

Sehr schön, dann werd ich den mal Bestellen =)

Vielen Dank für die Beratungshilfe

Zu 99% ist der nicht orginal und dauern wird das auch und das ist natürlich ein chinesischer Shop...

Natürlich hab ich schon bestellt!
Per Paypal

Dear Martin Maier ,

Have a nice day!

Your order(Order ID:3000xxxx) has been sent by DHL
Track number is 744286xxxx
Please track your order via the below link
DHL | Global | English

When arrive in your country, please track the parcel on the official website of DHL or directly contact your local DHL with tracking number (744286xxxx) for expediting delivery.

Any problems, please email service@laptop-parts-shop.com

We look forward to doing business with you in near future
Best regards
Sincerely
laptop-parts-shop.com

Klingt doch Vielversprechend...

am besten auf feuerfester Unterlage betreiben und Feuerlöscher für Metallbrände bereithalten :fresse:

Kann deine Vermutungen zwar nicht nachvollziehen.
Da immer geworben wird mit Original Akku Dell (Gibt noch einen für 5€ weniger dort steht Kompatibel)

Und der Originale Akku der im Laptop war, kam ebenfalls aus Hong-Kong ^^ (evtl ging er deshalb nach einem jahr flöten ;) )

aber ich werde berichten wenn er da is =) mit fotos natürlich ;)

Akku ist heute gekommen.
Rechnung war dabei über 14,90$ =) Viel also nichts mehr beim Zoll an...

Akku selber ist ein Original Dell - vermute aber das es ein Refurbished ist.
was mir aber egal ist ;)
Reingeschaut habe ich jetzt nicht.

hautpsache er war billig, scheiss egal wenn die Zellen schon Jahre alt sind oder gar gebraucht/ gegen NoName getauscht sind. Solche Kunden wünschen sich Händler:d
Was sagt das Bios zum Wearlevel? Oder lässt sichs gar nicht auslesen beim neuen Akku?

everest:
Gerätename: Dell 226M305O
Hersteller: Simplo
Seriennummer: 00F4
Eindeutige ID: 00F4SimploDell 226M305O
Typ: Wiederaufladbarer Li-Ion
Geplante Kapazität: 82880 mWh
Vollaufgeladene Kapazität: 80960 mWh
Verschleißlevel: 2%

Achja, bis auf Kapazitätsangaben und Seriennr. exakt die gleichen Infos die ich von meinem defektem (mitgeliefertem) Akku von everest bekam..

Billig waren die ebay Akkus für 40€

Moin,

Beruflich kaufe ich auch nur noch originale Akku´s , die nachgemachten (speziell mit eigener Elektronik) werden mal nicht erkannt, dann nicht geladen, etc.pp (gilt zumindest für Sony)...
Und von der brandgefahr, das kann natürlich auch bei originalen passieren, möchte ich auch nur kurz anmerken...
Die, die ich kaufen musste haben zwar 200€ gekostet, die nachgemachten waren aber (aufgrund obiger Fehler) mit ihren 100€ um ca. 99,99€ zu teuer....

Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh