• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

woher günstige Elektronikbauteile?

SeekerHunter

Neuling
sowas wie LCD-Displays, Dehnungsmessstreifen, magnet. Flussmesser, Microcontroller, ...

mache nämlich mit 2 Kollegen ne Diplomarbeit (so spare ich mir bei der Matura (österr. Abitur) die Projektwoche) bei der wir für ne Firma namens ABATEC eine Waage bauen die die Messwerte auf ne Chipkarte speichert. Die Waage kann man dann an den PC anschließen und mit ner Analysesoftware (die auch wir schreiben, sind uns noch nicht einig ob in JAVA oder mit den C++ MFC-Klassen) kann man dann Kurven usw. der letzten Wochen/Monate/... angucken

Conrad ist zu teuer (die haben echte Apothekerpreise) und bei Reichelt muss man für mind. 150€ bestellen, außerdem ist dort der Versand nach Ö sehr teuer.

Wenn ihr also günstige Eloktronikversender kennt verratet mir doch wo ich die finde :d

thx, SH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wenn ihr eh mit der Firma zusammenarbeitet sollte die doch einen teil zahlen.. oder schule geld rausrücken... (ausser du bist in der gleichen HTL wie ich kann ists wohl nichts und du musst auch noch am jahresende 2 Euro zahlen :d )
aber die idee ist gut mit der arbeit... ich muss mir auch schön langsam was einfallen lassen... möchte keine projektarbeit machen...

:btt:
also wenn du in der nähe von wien wohnst kannst ja mal im technotronic vorbeischauen... sind zwar nicht so günstig aber dafür beraten sie gut... alternative währe distrelec (oder wie man den schreibt) da glaube muss man aber eine Firma oder so haben... :hmm: aber wenn du über die schule bestellst ist sollte das kein problem sein.
einen Microcontroller... wenn ihr einen PIC von Microchip verwenden wollt (finde die dinger gut und einfach) kannst die entweder bei conrad kaufen oder du schaust mal direkt bei microchip... die versenden 5 Samples pro Person... aber nicht von alles Typen... nur mal so als kleiner Tipp
mfg
Vorher

wir rechnen immer wieder mal mit der firma ab, aber wir müssen selber vorfinanzieren. und das wären auch zu dritt noch immerhin ~60-70€/Monat, also 3 wodka-orange weniger pro we :d

nähe wien ist leider nicht, aber microchip klingt interessant, thx

SH

SeekerHunter schrieb:
wir rechnen immer wieder mal mit der firma ab, aber wir müssen selber vorfinanzieren. und das wären auch zu dritt noch immerhin ~60-70€/Monat, also 3 wodka-orange weniger pro we :d

nähe wien ist leider nicht, aber microchip klingt interessant, thx

SH

ok das ist dumm... dann müsstet ihr auf billig-fusel umsteigen... ist auch nicht so das wahre :( ;) oder ihr kauft in großmengen bei metro ein... (also jetzt nicht die elektronik)...

also ich wünsche dir schonmal viel glück für deine arbeit und ich hoffe ich finde auch noch ein thema...
mfg
Vorher

glück ist was für schlecht vorbereitete :d
trotzdem danke ^^

das selbe wünsche ich auch dir, auf dass dir noch ne blendende idee kommt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh